Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: In Vista wurde was in den Einstellungen verstellt

Wenn ich den Browser zu habe und in der Mail auf einen Internet - Link geht der Browser auf und die Seite wird angezeigt. Wenn jedoch der Browser offen ist passiert gar nichts.

Keine Fehlermeldung, die Seite wird nicht aufgerufen.

Das ganze ist nach oder während dem Update von Thunderbird 12.0 auf 13.0 passiert. Vorher ist alles ok gewesen. Glaube auch ein MS update ist in der Zeit gelaufen.

Also glaube ich eher, das ich was eingestellt habe in der Vergangenheit, was Vista veranlasst hat was zu machen was es laut MS gar nicht kann. Nach einigen Monaten konnt Vista es doch nur nicht so wie es irgendwer eingestellt hat.

Habe noch nie davon gehört das was so gehen soll wie es bei mir geht.

Gruß
Christian


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 07.07.12, 15:34:12 von ch62718ris »


Antworten zu Windows Vista: In Vista wurde was in den Einstellungen verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Standardbrowser ist der Internetexplorer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein Firefox ist der Standard Browser.

Habe in den Standard Programmen auch schon IE als Standard Browser gesetzt und dann wieder Firefox.

Habe als neue Idee mal IE, obwohl ich ihn nicht als Standard haben will, als Standard gesetzt. Da ging alles. Also frage ich weiter bei Firefox.

Wenn einer nicht zufällig eine Lösung weiß braucht ihr nicht weiter zu fragen.

;) Jetzt weiß ich sicher. Mit Vista bin ich wieder in alten WIN 3.11 Zeiten. Da hat MS auch schon gesagt ??? das geht nicht. Wenn man in der Registry aber was verändert ging es aber doch. Nach diversem Aktualisieren durch MS konnte WIN 3.11 es dann, doch nur eben Monate später und nur bei MS - Programmen. Bei anderen ging es erst, wenn man die Änderung in der Registry wieder rückgängig gemacht hat. Da habe ich, weil ich nach Wochen natürlich nicht mehr wusste, was ich geändert hatte, eine Riesen Liste mit Änderungen, die ich, wenn notwendig, auch wieder Rückgängig machen konnte. Dachte das hat MS jetzt endlich im Griff. Seit NT war diese Liste nicht mehr notwendig.

« Letzte Änderung: 07.07.12, 11:33:03 von ch62718ris »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es inzwischen mehrmals probieren können.

Mit IE als Standard Browser alles ok.
Bei Firefox verlinkt die Mail nur wenn der Browser zu.
Von Firefox habe ich bisher keine Antwort.

Stehen da wahrscheinlich wieder im Kreis und sagen alle der vor uns ist Schuld. (Sorry, ärgert mich aber unheimlich)

Gruß
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firefox 13.0.1 laden ,Favoriten ggf sichern , alten deinstallieren , ggf unter Programmelöschen .
Neu installieren .

Hast Du mal FF im -safe-mode gestartet  ?

Addons überprüft ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich gesagt habe ist das mit deinstallieren und neu installieren schon durch. Aber trotzdem Danke.

1. Frage: Nein, habe ich nicht! Es ist auch egal ob ich FF über die .exe öffne, eine Verlinkung oder ob ich in der Verlinkung schon angeklickt habe als Admin ausführen. Ändert nur die Geschwindigkeit bis Vista mich fragt ob ich wirklich will.

2. Frage: Habe ich. Es sind zwar ein paar über die FF Seite geladen, aber alle Deaktiviert, außer der Rechtschreibkontrolle.
Frage mich nur, warum es vorher funktioniert hat. Es ist seit einiger Zeit nichts an Add Ons mehr dazu gekommen.

Gruß
Christian

« Letzte Änderung: 07.07.12, 12:26:34 von ch62718ris »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler war nicht direkt in Vista. Firefox hat mit seinen Updates was mitgeschleppt was bisher nicht ausgewertet wurde.

Behebung. Das Aktuelle FF wieder alles zurück setzen (außer die Lesezeichen) und das bisschen, was man aktuell braucht setzen.

Add-Ons laden.
Startseite Setzen.

Bei mir also nicht viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bis nächstem booten erledigt. Also kann ich weiter suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche ich mal. Wobei ich nicht verstehe wie FF was generell an Win verstellen kann. Denn der Fehler tritt aus mehreren Anwendungen auf. werde mich wieder melden.


« Windows Vista: Online Spiele funktionieren nichtProduct Key & Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...