Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

diverse Internetseiten sperren

N'Abend! :)

Bin mir nicht ganz sicher, ob das Windows-Forum für mein Anliegen richtig gewählt ist, aber ich schildere hier dennoch mal, was ich denn gerne möchte und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich würde sehr gerne ein paar Seiten sperren lassen, jedoch weiß ich nicht, wie genau ich das anstellen soll. Add-ons für Firefox sollen anscheinend nicht wirklich etwas bringen, da mittlerweile nahezu jeder sich damit auskennt und mit einem Klick die Sperre aufheben könnte. Allerdings wüsste ich aber auch keine Alternative.

Könnt ihr, liebe User, mir vielleicht helfen?
Das wäre wirklich sehr nett. :)



Liebe Grüße,
Light 



Antworten zu diverse Internetseiten sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Danke für deine Antwort und für die Links, aber die habe ich hier auch schon gefunden.
Wirklich hilfreich finde ich die Beiträge in den unterschiedlichen Themen nicht.

Programme sind ja immer schön und gut, aber viele sind nicht kostenlos und ich habe keine Lust zu bezahlen. Gibt's da nichts "Lokales", was man irgendwie machen kann? Ich habe auch von Host(s) gelesen, die man einstellen kann, aber ich finde nichts Passendes dazu. Weißt du (wisst ihr) vielleicht, was genau gemeint ist?



Gruß,
Light

Ich habe mir die Links jetzt nicht weiter angesehen, aber vielleicht war das hier ja nicht darunter und wäre etwas für Dich:
http://www.parents-friend.de/

Die Host-Datei ist ebenso leicht zu manipulieren wie Firefox-Add-ons.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Host-Datei ist ebenso leicht zu manipulieren wie Firefox-Add-ons.

Aber nicht, wenn man sich damit nicht auskennt. ;)

Könntest du mir denn evtl. die Anleitung zur Host-Datei geben?
Ich finde nichts und habe davon kaum (bis gar keine) Ahnung.

Im Windows-Explorer über Extras - Ordneroptionen
Markierung weg bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen"
Markierung rein bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Notepad als Administrator starten, "Datei öffnen" Pfad: Windows\System32\drivers\etc\hosts

"hosts" ist eine Datei ohne Dateierweiterung (nur erkennbar mit "Alle Dateien (*.*)" ) - so muß sie auch wieder gespeichert werden.

Alle textzeilen mit " # " an erster Stelle sind nur unwirksame Kommentarzeilen. - In der Datei ist geschrieben wie zu verfahren ist - etwa so:

127.0.0.1      www.euros4click.de
127.0.0.1      euros4click.de

Notepad ist ein Texteditor , meisten unter Zubehör .
Rechtsklick auf Notepad  ,  "als ADMI ausführen" Öffnen ,

Windows\system32\drivers\etc

unten auf " alle Typen */* " umstellen ,

hosts öffnen ....


 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\system32/drivers/etc  ist die Datei hosts
                                   Original = in i386
---------------------------------------------------------------
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost

#
# ab hier könnten die Sperren stehen !!!   Ggf im abg. Modus bearbeiten """

# Beispiel :

127.0.0.1  http://www.abcfefg.de
127.0.0.1   www.abcfefg.de
127.0.0.1   und ggf auch die IP der Seite hier eintragen 

---------------------------

noch ein Tipp dazu :

von JoSsiF

Mir ist allerdings vorhin aufgefallen, dass es nach einem neuen hosts-Eintrag ganz ratsam ist, erstmal alle Browserfenster zuzumachen und u.U. auch die TempInternetFiles zu löschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Light My Computer

die Hosts-Datei dient nicht der Sperre von I-Net-Seiten sondern der Namensauflösung, d.h. dass eine Sperre mittels dieser Datei von einen 10-jährigem völlig ohne Manipulation ganz locker auszuhebeln ist! Ist also ziemlich sinnlos.

das hier:

Zitat
Aber nicht, wenn man sich damit nicht auskennt.
ist sehr blauäugig  ;D;D

Nutze am besten die Kindersicherung im Router, sofern möglich.
Ansonsten sieh Dir das von @ned_devine vorgeschlagene parents-friend doch mal an.

« Windows XP: Tray App (TROTZ DEINSTALATION VON HP DRUCKER ) kann mir jemand helfen?Windows XP: laptop ist extrem langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...