Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Zugriff verloren

Hallo, liebes Foum

beim Herumspielen mit cmd und net use bemerkte ich, dass mein Ordner mit allen meinen Daten (sofern user und password eingegeben werden (was vielleicht normal ist, aber es war voher nicht so))plötzlich unter Netwerk abrufbar war.
Vorher war es nur möglich den Ordner Öffenlich anzusehen und dieser besagte Ordner war nicht zu sehen.
Nun ging ich unbedacht drauf und habe mir unter Einstellungen - Sicherheit alle Zugriffsrechte verweigert. Es ist (außer auf Eigenschaften - Vorgängerversion) nicht möglich Daten abzurufen oder Einstellungen zu ändern, denn immer kommt die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde.
Nebenbei besitzt der Computer im jetzigen Status keine Abministratorrechte.
Unter cmd abministrator /active und unter Systemsteugerung habe ich versucht den vollabmin zu bekommen, was jedoch beides an fehlenden Zugriffsrechten scheiterte. Die Häckchen auf Zugiff zu legen geht auch nicht mehr, da die fehlenden Zugriffsrechte auch dies untersagen.
Könnte mir jemand erklären, was ich nun zu tun habe um dieses Poblem zu lösen? Mit dem Computer (naja ist eig ein laptop) liege ich sonst lahm.
Danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen
gordasch 

« Letzte Änderung: 18.08.12, 11:02:06 von gordasch »


Antworten zu Win 7: Zugriff verloren:

Versuchen mit Linux (Knoppix,slax etc) Daten sichern und Neuinstallieren

Nächste vor planlos rumklicken, Gehirn aktivieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der Standard XP- Installation wird ein Admin- Konto mit installiert, es ist im Abgesicherten Modus (F8 Taste beim Starten von XP drücken) abrufbar.

Gruß Jake

Sollte das funktionieren,dann mal eine Systemwiederherstellung versuchen.Suche einen Wiederherstellungspunkt,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.

http://support.microsoft.com/kb/304449/de
 

vllt. ist es auch gar nicht XP?

Rechte werden bei SWH nicht zurückgesetzt!

mal diese Befehle ausführen und Ergebnisse posten
 systeminfo  |  findstr Betriebssystem
 net user  %username%  |  findstr Lokale
 net user  Administrator  |  findstr aktive

 

Zitat
vllt. ist es auch gar nicht XP?

Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.Leider haben wir das öfter,dass im Thema/Überschrift zwar XP angegeben ist,aber in Wirklichkeit Vista oder W7 am laufen ist..... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi mal wieder,
hatte seit dem letzten login keine Zeit. Dies ist also das erste mal wieder an nem Recher. Diesmal bin ich an meinem Problemlaptop.
Bei logins meines hauptusers bin ich seit neustem automatisch mit einem temporären account verbunden ohne, dass ich irgendetwas an dem System gemacht habe.

Was Recher angeht, bin ich leider total destrukturiert, schusselig, faul, träge und unordentlich, wie wir ja schon vielleicht festgestellt haben.
Von daher
1. Ich wollte dran denken, habe aber trotzdem statt win 7, win xp eingetragen ... sry   --- mein Betriebssystem:  win 7

2. Eine Recovery CD habe ich leider nicht gemacht, also muss ich mir, wenn ich den Recher neu installieren will, ein Betriebssystem kaufen. Es geht doch bestimmt auch ohne es gleich neu aufzusetzen. War doch nur ne "kleine" Einstellung, die ich versehentlich zu meinem Ungunsten verändert habe.

3.C:\>systeminfo | findstr Betriebssystem
Betriebssystemname:                            Microsoft Windows 7 Home Premium

Betriebssystemversion:                         6.1.7601 Service Pack 1 Build 760
1
Betriebssystemhersteller:                      Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration:                   Eigenständige Arbeitsstation
Betriebssystem-Buildtyp:                       Multiprocessor Free



net user  %username%  |  findstr Lokal
Lokale Gruppenmitgliedschaften      *Administratoren



C:\>net user  Administrator  |  findstr aktive
 //nichts


so, was nun ?

1. Du kannst editieren ,also auch die Betreff-Zeile.
2. Fast jeder PC hat inzwischen einen bootbaren RECOVER-Bereich .

Mit entspr. Taste ( F.?. & Fn s.Handbuch ) Bootauswahl starten .
Auslieferungszustand wieder herstellen.
Vorher ggf per"Rettungs-CD" die Daten auf Zweitplatte sichern .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so,

1. habe den Betreff geändert.
2. es gibt sicher auch andere Wege. Habe zB habe ich von einem entfernten Freund ein Stichwort gehört, undzwar: Linux Backtrack.
Ich bevorzuge eine Möglichkeit ohne das Neuaufspielen, wenn es aber nötig ist:

3. die Textdaten haben unter Einstellungen doch auch eine Möglichkeit, die Vorgängerversion eines früheren Zeitpunktes aufzurufen. Dies lässt mich vermuten, dass es eine Möglichkeit geben könnte, alleine vom Computer aus, einen recover-wiederherstellungspunkt zu wählen, der möglichst nicht weit vom "Kaputtgehen" entfernt ist. Und, gibt es eine ?

4.
   eine vollständige Wiederherstellung mit oder ohne das abspeichert wichtiger Dateien wäre für mich eher die letzte Wahl.

Danke im Vorraus

Maf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Für eine neutrale win7 DVd.Muß noch mit ei.cfg remover behandelt werden.

« Welche Internetleitung habe ich ca. ?Windows Vista: , ehemaliger drucker lässt sich nicht mehr löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...