Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gmail-Alternative, mit der man auch Fremdanbietermails abholen kann?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich jetzt schon einige Zeit durchgeklickt und finde im Grunde nicht wirklich, was ich suche...

Bei Googlemail kann man ja, ähnlich wie bei Outlook Express und Co., die Mails von Fremdanbietern verwalten und auch beispielsweise von einer Freenet- oder GMX-Adresse antworten bzw. schreiben. So als wäre man eben in seinem Mailprogramm.

Gibt es alternative Angebote, die dazu auch fähig sind?



Antworten zu Gmail-Alternative, mit der man auch Fremdanbietermails abholen kann?:

ThunderBird mal getestet ?
Ich hab da 3 Provider mit 4 Adressen drin , alle Passworte über Master-PW ....

TONLINE mit 2 Adressen
EWE
Freenet

Ist kein Sammeldienst .
Ich will nicht ,dass ein Provider meine Nachrichten beim Anderen abruft .
T-Bird fragt die Provider einzeln ab .
 

« Letzte Änderung: 16.07.12, 17:44:09 von Ava-Tar »

 

Zitat
habe mich jetzt schon einige Zeit durchgeklickt und finde im Grunde nicht wirklich, was ich suche
Ich habe nicht einmal eine Minute dazu benötigt ??? ::)::)::)
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=063001&id=171&faq=2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon nicht schlecht, allerdings ist die Mobil-App dafür ganz großer Mist, deswegen kamen die nicht weiter in die Auswahl. Ich freu mich auf andere Tipps.

@Ava-Tar: Ich meine keinen Mailclient, sondern einen Online-Maildienst, der das kann, was normalerweise auf dem PC Outlook Express/TB/Live Mail übernehmen... nur eben so, dass es auch mobil geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber okay... "Sammeldienst"... alles klar, darum gehts mir. Wichtig ist dabei halt, dass ich der Adresse ganz normal arbeiten kann und nicht automatisch die Absenderadresse des Sammeldienstanbieters eingefügt wird.

Zitat von: Electrosmog link=topic=395927.msg2071327#msg2071327

@Ava-Tar: Ich meine keinen Mailclient, sondern einen Online-Maildienst, der das kann, was normalerweise auf dem PC Outlook Express/TB/Live Mail übernehmen... nur eben so, dass es auch mobil geht

Was meinst Du mit Mobil ? Internet Cafe / fremder PC ?
Es soll T-Bird auch als Stick geben .....
 
TB portabel

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-Portable_13015242.html

http://portableapps.com/de/apps/internet/thunderbird_portable

 ??? ::);D  war ja nur mal sonne Idee .... 
« Letzte Änderung: 16.07.12, 17:52:56 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, Statt Thunderbird kann ich auch bei meinem ollen Outlook Express bleiben, das ist wenigstens multiprofilfähig, ohne sich ständig von Windows abmelden zu müssen. Meine Frau und ich haben keine Geheimnisse voneinander, wir brauchen keine getrennten Benutzerkonten... ;)

Und mit mobil meine ICH vom Handy aus, Nix Stick und fremder PC, sondern eben von unterwegs. ;)

AHA ...
ja hättste das doch gleich gesagt ...

oder hab ich gepennt ??

 Meine Frau und ich haben keine Geheimnisse voneinander, wir brauchen keine getrennten Benutzerkonten...

Hat meine auch gesagt ...
Ich habs ihr dann mit dem Post/Briefgeheimnis erklärt !!

 ::)8);D():-)

« Letzte Änderung: 16.07.12, 18:06:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werf mal einen blick auf Koma mail oder pegasus mail. Beide kostenlos und brauchbar.


« Windows 7: AdministratorenrechteWindows: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen - JPG/JPEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...