Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen - JPG/JPEG

Hey,
also: Mein Pc zeigt seit 4 Tagen an, dass er einige meine Bilder nicht wiedergeben kann. Es ist kein Schema zu beobachten. Also circa 90% lassen sich nicht öffnen, die meisten meiner Bilder haben ein JPG Format, aber zwischendurch gibt es Bilder die funktionieren. Auch die sind teilweise JPG.
Das wurde mit der Zeit immer mehr. Vor 3 Tagen waren es vereinzelte Bilder und nun fast ausschließlich.
Und eben - Zack - Laptop geht aus.
Ich schalte ihn wieder an 'Sie haben einen Trojaner - Hier 100 Euro Code eingeben'. Oder sowas. Ich hab mir das ehrlich gesagt nicht durchgelesen.
Ich soll wohl auf ---ografischen Seiten gewesen sein.
Ich mach den Laptop im abgesicherten Modus an, will meine Bilder rüberziehen auf meinen PC, damit ich den Laptop patt machen kann, schaffe das teilweise (zwischendurch ist er ausgegangen) und nun - naja, sie gehen auch am Pc nicht. Hätte ich mir eigentlich denken können aber ich hatte Hoffnung.. Ich könnte gerade alles verfluchen.
Es geht IrfanView nicht, es geht die normale Windows Ansicht nicht, Miniaturbilder sind auch nicht da. Nichtmal mit Paint lassen sie sich öffnen.
Und das seltsamste ist, wenn ich am PC auf 'drucken' drücke, kommt das Gesicht der 'FUUUUU'-Meme. Bei jedem Bild.
Ich hänge wirklich an diesen Bildern, da sie für Projektarbeiten sind und ja, es sind halt auch Familienbilder. Ich glaube jeder könnte das verstehen.

Ich hoffe hier weiß einer Rat, ich bin leider nicht so ein Computer-Profi.
Vielen Vielen Dank im Voraus !


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen - JPG/JPEG:

 

Zitat
'Sie haben einen Trojaner - Hier 100 Euro Code eingeben'. Oder sowas. Ich hab mir das ehrlich gesagt nicht durchgelesen.
Dann solltest Du, ehrlich gesagt, Dich jetzt mal mit der Materie befassen.
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620123

http://blog.botfrei.de/tag/bka-trojaner/

http://computer.t-online.de/gema-trojaner-entfernen-anleitung/id_51884354/index

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf sauberem system slax cd brennen,system damit booten,aber niiemals mehr unter windose,sonst werden noch mehr dateien zerstört.
Wobei Du einen großteil der daten vergessen kannst.Festplatte nahc datensicherung mit nullen überschrieben und Os neuinstaliern.Viel spaß dabei.


« Gmail-Alternative, mit der man auch Fremdanbietermails abholen kann?Systemsteuerung, Zuordnungen festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...