Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemsteuerung, Zuordnungen festlegen

Beim Versuch, mit Windows Mail erhaltene links zu öffnen, bekomme ich seit Kurzem die Fehlermeldung: Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen". Unter Systemsteuerung finde ich aber keine "Zuordnungen". Das Problem ist wohl nicht neu, da ich in den Foren viele Anfragen hierzu finde, aber leider keine Antworten. Wer kann mir helfen ?



Antworten zu Systemsteuerung, Zuordnungen festlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 seit Kurzem
Systemwiederherstellung auf Vortag ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du bist dir sicher, solche Dateien gingen vorher?

Was für eine Datei?

 

Zitat
Unter Systemsteuerung finde ich aber keine "Zuordnungen"
Das wohl nicht, aber "Standardprogramme". Dort kann man sowohl die Programme als auch die Dateitypen festlegen. Bei deinem Fehler ist wohl kein Standardbrowser festgelegt, der Dateityp bzw. die Endung wäre .htm oder .html. Dein Betriebssystem dürfte Vista sein? Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards bzw. Standardprogramme festlegen. Außerdem hier lesen
http://www.borncity.com/blog/2010/09/14/outlook-2010-vorgang-wegen-beschrnkungen-abgebrochen/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
ja, links z.B. mit htm-Endungen gingen vorher (vielleicht zum besseren Verständnis: bei sämtlichen links in Newslettern, die bei mir mit Windows Mail eintreffen, bekomme ich diese Fehlermeldung). Hatte vorher IE 7 installiert. Wollte clever sein und habe ihn durch IE 9 ersetzt. Seitdem bekomme ich diese Fehlermeldungen. Hilft das etwas weiter ?

 

Zitat
Hilft das etwas weiter ?  
Lesen ist wohl nicht Deine Stärke
Das wohl nicht, aber "Standardprogramme". Dort kann man sowohl die Programme als auch die Dateitypen festlegen. Bei deinem Fehler ist wohl kein Standardbrowser festgelegt, der Dateityp bzw. die Endung wäre .htm oder .html. Dein Betriebssystem dürfte Vista sein? Systemsteuerung - Standardprogramme - Programmzugriff und Computerstandards bzw. Standardprogramme festlegen. Außerdem hier lesen
http://www.borncity.com/blog/2010/09/14/outlook-2010-vorgang-wegen-beschrnkungen-abgebrochen/
Vielleicht solltest Du in den Internetoptionen den IE9 mal als Standardbrowser festlegen. Oder findest Du die Internetoptionen etwa auch nicht? ::) ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Sorry, jetzt habe auch ich es verstanden. Jetzt funktionierts endlich. Vielen Dank.


« Windows: Bilder lassen sich nicht mehr öffnen - JPG/JPEGWindows Vista: Windows Updates nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...