Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: XP Prof nicht installierbar?!

Halli hallo!

Ich hab ein großes Problem. Ich habe versucht, eine Win XP Prof-Lizenz zu installieren. Der Installationsvorgang bricht jedoch immer an der gleichen Stelle ab (das System hängt sich auf), sowohl beim Setup-Start vom Explorer aus als auch beim Starten von CD direkt nach dem Start des PC. Ihr wisst schon was ich meine :-)

Und zwar hängt er sich immer ziemlich am Anfang auf ("Vorbereiten der Installation" steht da). Woran kann das liegen??

Mein PC hat einen AMD 1-GHz-Prozessor, 256 MB RAM.

Das kuriose an der Sache: Ich habe mal die XP-Home-Version eines Freundes eingelegt (ohne die Installation zu beenden), und die ist über den besagten Punkt hinausgekommen und wollte die Installation ordnungsgemäß fortsetzen.

Was gibt es bei Home und Prof für Unterschiede, die mein Problem verursachen könnten????


Bitte helft!!!!


Danke, Kathrin


« Win2000: BITTE HELFT MIR ....finde meine geschichte nicht mehrWin XP: Laufzeitfehler Debugmodus???????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...