Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem bei der Installation von USB Stick

Hallo zusammen!
Ich wollte gerade per USB stick (nachdem ich diesen mit einer passenden ISO bespielt habe und ihn Bootfähig gemacht habe) auf meinen Pokini Windows 7 Proff in der 32BIT Version installieren.
Nachdem er das Setup geladen hat (da wo man für gewöhnlich die Partitionierung vornimmt) zeigt er mir die Fehlermeldung das ich einen CD/DVD Treiber installieren solle.
Komisch an der ganzen sache ist, er hat kein CD/DVD Laufwerk.
Er hat nicht mal eine HDD. Die Festplatte wird durch eine SSD vertreten. Das hat vor dieser Installation auch soweit einwandfrei funktioniert.
Könnt ihr da weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus!
beste Grüße



Antworten zu Windows 7: Problem bei der Installation von USB Stick:

Wie und womit wurde der Stick Bootfähig gemacht-die Problematik liegt an der Befehlskette vermutlich und die sys Treiber in den Speicher beim Installieren geladen werden,die anscheinend fehlen.Heisst ja nicht wenn die CD/DVD Treiber geladen wurden das du die auch benutzt, trotzdem später falls ein externes DVD Rom angeklemmt wird über usb auch benötigt werden und gehören zum system.

find --set-root --ignore-floppies --ignore-cd -ohne CD Rom Unterstützung gestartet.

versuch den Boot Stick nochmal neuanzulegen:

http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ich habe den Stick wie immer mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" bootfähig gemacht. Das hat sonst auch immer geklappt.
Ich habe nur dieses mal einen anderen Stick genutzt. vielleicht lag es einfach daran. Ich habe wieder den genommen den ich sonst immer nutze und es hat auf anhieb wie gewohnt geklappt.
Also problem gelöst.
Aber wie kann es sein das manche Sticks eben funktionieren und andere wiedrum nicht. Beide Sticks hatten 16 GB im USB2.0 Modus.
Das einzige was die beiden voneinander unterscheidet sind die Marken, einmal SanDisk und einmal Corsair
Und dan halt entsprechend das Aussehen, wobei ich mir denke das das keinerlei Auswirkung auf die Funktionsweise hat.
Es hat nun mit dem Corsair stick funktioniert.
Wieder einmal zeigt sich das billig nicht immer gut ist... leider :(

Danke tdm für die Mühen.
Beste Grüße
 


« Windows XP: ISO mounten für mehrere UserWindows 7: systemabbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...