Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Win95Se: Kaputtes Windows nach Installation von WLAN-Stick

Ich habe einen Cmputer,auf dem Win95 installiert ist. Neulich habe ich versucht einen WLAN-Stick zu installieren. Bei der Installation gab es viele Meldungen in der nach der Windows CD gefragt wurde, da eine Sytemdatei nicht gefunden werden konnte. Dann habe ich das nochmal mit ein paar Einstellungen an den Netzwerkeinstellungen versucht. Ohne Erfolg.
Leider habe ich dann aus Versehen auf Enter gedrückt und damit sämtliche Fragen nach der Windows-CD in wenigen Sekunden geschlossen. Zum Schluss sah ich noch zwei Bestätigungsfelder sehen. Das eine war eine Suche nach der Datei msshrui.dll und das andere die Aufforderung "Sie müssen ihren Computer jetzt neustarten. Als ich dann aufhörte Enter zu drücken war es schon zu spät! Der Computer wurde neugestartet! Als er dann fast wieder hochgefahren waren kamen auf schwarzem Hintergrund mit weißer Schrift ein paar Meldungen mit fehlenden Dateien. Als ich diese mit Enter bestätigte hatte, Kam das Anmeldefeld. Ich loggte mich ein und dann kam die Meldung Explorer.exe muss beendet werden. diese Meldung konnte man zwar schließen aber danach kam sofort diese  Meldung noch einmal. Seit dem Zeitpunkt kann ich meinen Computer nicht mehr richtig mit Windows starten!

Kann mir wer von euch bei meinem Problem helfen???  ???



Antworten zu Win95: Win95Se: Kaputtes Windows nach Installation von WLAN-Stick:

Es wird Zeit auf ein anderes OS umzusteigen.
Win 95 ist das schlechteste Betriebsprogramm.
Außer einer Neuinstallation ist da wohl nix zumachen.
Google mal deinem Problem.
Gibts eine Menge Problembeiträge.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der tat es fehlen wirklich einige datein bei win95 und diese wirste auch nicht bekommen ,erstmal gabs noch kein wlan als es rauskam und den suport hat microsoft geschlossen (also keine patch u.s.w.)
also um neue future nutzen zu können mußte auch mal ein neues bs (z.b. xp-hom) zulegen.
ansonsten spiele das win95 über dein altes die daten und einstellungen bleiben erhalten (nicht löschen lassen) dann
müßte es wieder gehen (keine garantie)

Gilt das gleiche bei Windows 98 auch?

Alle Win9x Systeme werden NICHT mehr gepflegt !!
Win98SE ist aber immerhin über W95 "drüberinstallierbar"
Würde aber die Daten auf alle Fälle sichern !!
Aber wie gesagt . alles alter Kram , WINXP ist angesagt !!


« Win XP: Es öffnet sich bei mir seit gestern immer wieder der internet explorer vonalleinWin XP: Problem mit Windows Media Player! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...