Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USBStick ist aktiv wird aber nicht im AP/Datenträgerverw. angezeigt

Ich besitze einen Windows XP professional (IBM)  8)ich muss an den USB Stick ran um ein wichtiges Programm auf den Laptop zu installieren, doch leider zeigt mir der Laptop an, dass der USB Stick zwar aktiv ist und erkannt wird, doch im Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung erscheint er nicht. ??? Und somit kann ich dieses wichtige Programm nicht installieren. :'(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: USBStick ist aktiv wird aber nicht im AP/Datenträgerverw. angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er in der Datenträgerverwaltung nicht vorhanden ist, dann ist er auch nicht aktiv.

Stick mal an einem anderen PC testen oder einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten. Der untere grafische Teil wäre interessant. Nach unten scrollen wenn möglich.

Hallo Achim,

danke erstmal für deine Rückmeldung.

Ein Screenshot funktioniert leider nicht. Das gemachte Foto von mir ist zu groß um es hier als Anhang anzuhängen.

Deswegen beschreibe ich dir mal kurz was bei der Datenträgerverwaltung unten steht:

Im linken kleinen Kasten:
Datenträger O
Basis
37,26 GB
Online

Im rechten großen Kasten:
IBM_PRELOAD (C:)
37,26 GB NTFS
Fehlerfrei (Systempartition)

Hoffe das passt so.

Mit aktiv habe ich gemeint, dass mein Stick betriebsbereit ist.

Danke.

Gruß

robinho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wird der Stick auch nicht erkannt. Ansonsten würde hier irgend etwas von (Wechsel)Datenträger 1 stehen.

Alls USB-Ports schon durch probiert?
Auch an einem anderen Rechner probieren.

Ja ich habe alle Ports probiert und auch an einem anderen Rechner (bei meiner Freundin) hat es schon funktioniert.

Deswegen wundert es mich das es net so klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,

ich muss an dieser Stelle abbrechen. Mir ist leider nicht möglich mit dem Laptop (Vereinscomputer) weiterzuarbeiten, da einige Tasten nicht funktionieren, deswegen konnte ich schon nicht den Screenshot erstellen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit die du dir genommen hast um mir zu helfen.

Gruß,

robinho5


« Windows 7: Monitor stürzt immer ab wenn ich gameKein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...