Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Adobe Reader X speichert nur leere Kopie

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Adobe Reader X, und zwar kann ich gewisse Dokumente nicht speichern.

Die erste Meldung, die beim Öffnen des Dokuments erscheint, ist: 'Es gibt bei mindestens einer Unterschrift Probleme'.

Wenn ich speichern will, erscheint 'Leere Kopie dieses Formulars speichern. In dieses Formular eingegebene Daten  werden nicht gespeichert. Adobe Reader kann nur eine leere Kopie dieses Formulars speichern. Wenn Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen aufheben möchten, drucken Sie das ausgefüllte Formular aus' - auch wenn ich auf Formular drucken drücke, und auch wenn ich speichern will, erscheint nur ein leeres pdf File.

Ich habe beim Verfasser der Dokumente (eine Bank) angerufen und gefragt, ob das von ihnen so gewollt ist. Nein, scheinbar nicht - und es hat auch sonst niemand das Problem...

ich habe Adobe Reader x vollkommen neu installiert, aber es hat nichts geändert. Als pdf-Drucker habe ich übrigens den PDF-creator installiert (und ebenfalls neu installiert, aber das ändert nichts).

Seltsam ist auch, dass ich immer, wenn ich ein bereits lokal gespeichertes pdf-Dokument ändere, es neu speichern muss (wenn ich z. B. was hervorhebe im Text). Ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt.

(ich hatte auch Screenshots, kann diese aber hier leider nicht anhängen aus unerfindlichen Gründen)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich alleine nicht weiterkomme.

Vielen Dank schon mal!
Doroch



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Adobe Reader X speichert nur leere Kopie:

versuche es mal mit FoxitReader ?

Wow, herzlichen Dank!

Damit sind beide Probleme gelöst: ich kann die betreffenden Dokumente speichern und bereits gespeicherte Dokumente bearbeiten ohne neue Kopien davon speichern zu müssen.

Allerdings nimmt es mich doch wunder, warum das alles mit Adobe nicht ging... bei allen anderen Leuten scheint das doch auch zu klappen...?

Aber egal: nun habe ich zumindest eine sehr gute Alternative! Danke nochmals und schönen Tag!

und einen schönen "PDF-Printer hat Foxit auch dabei  ;D
Viel Spaß damit ...


« Windows 7: Festplatte formatieren unter win 7Windows XP: Windows XP Prof neu installiert - IE moniert activeX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...