Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Fax, Comman-ISDN-API (#1009) Fehler

Nach Aufruf kommt die Anzeige: Comman-ISDN-API (#1009) Fehler.
Ich habe, wie in Antwort "#8 am: 04.09.09, 16:37:02" empfohlen, den PC ausgeschaltet und #96*3* gewählt. Nach Einschalten des PC konnte ich einmal Faxen. Dann trat der Fehler wieder auf, nachdem die Anzeige Netzwerk Internetzugriff kam.
Was kann ich tun, um Faxen zu können?
Betriebssystem Win 7
MfG
Boerland



Antworten zu Fritz Fax, Comman-ISDN-API (#1009) Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was kann ich tun, um Faxen zu können?
Am besten, den Support der AVM-Seite (www.avm.de) nutzen.

Hallo,

ich habe gestern abend bei mir das Problem auf eine ganz eigenartige Weise gelöst bekommen: Das Fax funktioniert, wenn ich mit Lan und W-Lan GLEICHZEITIG mit der "Fritzbox" verbunden bin. Ich habe das mit drei verschiedenen Windows-Installationen reproduzieren können. Sobald ich nur via LAN mit der Fritzbox verbunden bin, geht alles außer FAX: Dann bekomme ich den 1009-Fehler und die Meldung, dass capi 2.0 fehlen würde. Sobald der W-Lan-Adapter aktiv ist, geht alles.

Grüße


« Win XP: BildschirmWin XP: XP Bootdateien bei Multiboot defekt (GELÖST) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...