Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sicherheitsdienste können nicht gestarten werden

Hallo,

habe gerade ein Notebook vor mir, bei welchem sämtliche ausprobierten Dienste (Firewall, Windows Defender, Windows Update) nicht gestartet werden können.
Diese Dienste werden auch nicht mit dem System automatisch gestartet, sondern sind generell alle AUS.

Ein Scan mit Avira hat leider nichts gebracht.

Das System wurde vor maximal vier wochen neu aufgesetzt, es handelt sich um Win7 64bit - laut Benutzer war Avira immer drauf, hätte auch in letzter Zeit einige Warnmeldungen von sich gegebn, diese wurden aber auch direkt beseitigt.

Bei dem Notebookmodell handelt es sich um ein Samsung RV511.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Verhalten - würde ggf eine Windowsreparatur helfen, oder müsste man da wieder alles neuaufsetzen?
Gibt es sonst noch Tools, die beim Entfernen helfen könnten?

Werde etwas später Hijackthis durchlaufen lassen.

Dankeschön
 



Antworten zu Windows 7: Sicherheitsdienste können nicht gestarten werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky Rescue Disk als ISO runterladen, bootfähig auf CD Brennen und den PC/Lappi damit starten und einen Virenscann durchführen.
Danach Windows starten, kein Start möglich mit der Install DVD starten und eine Computerreparatur durchführen.
Wird gestartet, im Warungscenter die Problembehandlung starten.
https://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612
 


« Windows Vista: Größe Desktop Windows VistaSeiten Ladefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...