Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastatur reagiert nicht

Also. Vor 2 Tagen fing meine Tastatur an, zu buggen. Ich dachte das liegt am Kabel, da ich vorher schon einmal Probleme mit der Tastatur hatte. Also schloss ich eine andre an. Selbes Ergebnis. An ALLEN USB und Tastatur Ports. Also kaufte ich mir eine Neue Tastatur. Ging auch nicht. Da ich ein Passwort auf meinem PC verwende, kann ich mich nun nicht mehr anmelden. Dann wolte ich die Festplatte formatiern und legte die Windwows CD ein. Doch auch das geht nicht, da die Tastatur beim hochfahren nur kurz aufblinkt und dann nicht mehr funktioniert. Was sol ich tun?



Antworten zu Win XP: Tastatur reagiert nicht:

 

Zitat
  Dann wolte ich die Festplatte formatiern und legte die Windwows CD ein. Doch auch das geht nicht, da die Tastatur beim hochfahren nur kurz aufblinkt und dann nicht mehr funktioniert.

Bei einer USB Tastatur muss dazu im Bios bei USB-Device-der "Legacy Support" auf Enable stehen.Überprüfe das mal.

Wo kann man das genau einstellen? :o

Ha ha ha, ins BIOS kommt man wie? Mit der Tastatur  :P

Also scheint dein PC allerlei Tastaturen zu ignorieren. Also im Härtefall - Eine alte PS/2 Tastatur am PC ging bis jetzt immer. Aber du schriebst ja, dass der PC selbst diese angeschlossene Tastaturen ignoriert. Andere Möglichkeiten gibt es aber leider nicht.

Ja.. nichmal die gehen. Ich kann ins BIOS Menü, und am Boot vorgang rumwerkeln, aber wenn ich da rausgeh geht sofort wieder garnix - HILFE Q_Q

Wie alt ist der Rechner? Eventuell ist deine Bios-Batterie auch fast verbraucht.Dann solltest du die mal wechseln.Ist meist eine CR 2032.Eventuell hilft es auch im Bios mal die default-Werte zu laden.
Hier mal lesen...
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen-1373854.html
 

Der Rechner ist 4 Jahre alt, wurde im Internet bestellt. Kann dass daran liegen? ._.

Und ja, im BIOS hab ich schon default Werte Geladen, Optimized Werte geladen - bringt alles nix :/

Nein, hat nicht wirklich was zu sagen.

Also ich fange mal klein an:
Hast du es schon mal mit einer alten PS/2 Tastatur am PC versucht?

PS/2 Tastatur benutzt, und sie ging Fehlerhaft & dann garnicht.

Gibt es doch nicht  ???

Also es gibt Zufälle die glaubt man nicht, darum frage ich mal, ob du eine andere PS/2 Tastatur versucht hast? 

Doch ._.
Nein, ne andre hab ich ned da :o

Das schon probiert? Bios per Jumper auf die Standardwerte zurücksetzen.....Zitat/Ausführung

"Dazu besitzen fast alle Motherboards einen Jumper mit der Bezeichnung „CMOS_CLEAR”. Diesen ziehen Sie heraus und setzen Ihn - bei abgezogenem Netzkabel - für einige Sekunden in „Löschposition“. Stecken Sie den Jumper dann wieder in die „Normalstellung“."

"Führt der CMOS-Clear-Jumper nicht zum Erfolg, bauen Sie die BIOS-Batterie aus und warten Sie ein paar Minuten. Anschließend sollten die Standardwerte im BIOS wieder hergestellt sein."

 

« Letzte Änderung: 07.10.12, 14:13:28 von Exit »
Das schon probiert? ...

Und ja, im BIOS hab ich schon default Werte Geladen, Optimized Werte geladen - bringt alles nix :/

Ich denke mal das beantwortete die Frage schon  ;)

- Hm, ... komplette Verweigerung ... ich will nicht glauben dass das Board eine weg hat. Zumal PS/2 Tastaturen immer irgendwie gingen. Aber wie du TE schon sagtest hast du keine andere zum Testen.

Unter XP gab es noch das Administrator Konto. Sofern du irgendeine Tastatur zum laufen bekommen kommst, ... schalte dein PC an, und haue auf die F8 Taste. Je nach Board wird es dich fragen von was du Booten (starten) willst. Sage Festplatte, und haue weiter auf die F8. Windows wird dich dann fragen ob du den Abgesicherten Modus starten willst, oder normal Starten willst, und andere Einträge. Starte im Abgesicherten Modus, dann wähle das Administrator Konto (heißt direkt "Administrator")und dort kannst du dein Passwort für DEIN Konto löschen.
« Letzte Änderung: 07.10.12, 14:17:13 von idefix-windhund »

Jumpern ist aber nicht das Gleiche.


« Windows XP: Gesamtlaufzeit Musikdateien pro OrdnerWindows 7: pc ereignisname bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...