Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Desktopsymbole nicht verschiebbar

Schönen guten Abend,

Seitdem ich nach einem BKA-Trojaner welcher auf meinem PC war das System koplett neu raufgespielt habe, lassen sich die Desktopsymbole nicht verschieben, und jegliche Schaltflächen wie z.B. bei einem Download (Ausführen/Speichern/Abbrechen) lassen sich nicht bedienen, und Fenster sich nicht Schließen/Minimieren. zweiteres lässt sich mit dem aufrufen des Taskmanagers entfernen.

Habe schon jegliche Foren durchsucht und alles erdenkliche getan um es zu beseitigen, NICHTS FUNKTIONIERT. Nichteinmal 2 neuinstallationen des WinXP.

Bitte helft mir.

LG DanielGroß

Vielen dank im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB



Antworten zu Windows XP: Desktopsymbole nicht verschiebbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies auch schon probiert ?:

auf freie Stelle auf dem Desktop rechtsklick > Symbole anordnen > alle Häkchen weg außer "Desktopsymbole anzeigen"

sonst irgendwelche Einstellungen verändert ?

 

Ja wie gesagt habe alles erdenkliche schon getan .. aber es geht nicht .. es geht einfach nicht :(

Ja wie gesagt habe alles erdenkliche schon getan .. aber es geht nicht .. es geht einfach nicht :(


Und habe sonst keine einstellungen verändert .. außer in der .reg

mithilfe eines schreibprogrammes eine textfolge von der microsoft seite geholt und als .reg gespeichert ... und eingefügt diese ließ sich aber auch wieder deaktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst führe mal eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus durch, bevor Du diese Reg.Änderung duchrchgeführt hast.

Um sicher zu gehen kannst Du mal zusätzlich einen Virenscan mit Malewarebytes durchführen. Installiere das Programm, führe ein Update und danach einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

hm. habe kein Systemwiederherstellungspunkt zur verfügung habe den ja vorgestern erst wieder platt gemacht ..

Hier ist die Logfile:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.28.01

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Julia :: JULIA-91C84B507 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.10.2012 11:29:03
mbam-log-2012-10-28 (11-29-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 184781
Laufzeit: 13 Minute(n), 24 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Dein Logfile offenbart, dass Du nach der Neuinstallation völlig vergessen hast, Updates zu ziehen ;)

Zitat
Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 6

Die Neuinstallation wurde nach vorheriger Formatierung der Platte bzw. Partition durchgeführt oder lediglich "drüber-gebügelt"?

Vielen dank.. Und wie stelle ich das an  ???

Beeinträchtigt das evtl meine geschwindigkeit? und behebt das mein problem mit dem drag&drop und den schaltflächen ?

..du brauchst die Updates, in der Geschwindigkeit werden sie dich nicht beeinflussen außer positiv.
ob sie bei deinem Problem weiterhelfen wird man sehen, wenn du sie installiert hast.

Ok vielen Dank schonmal falls es mein Problem nicht beheben sollte melde ich mich nochmal, sollte es so sein, dann vielen Dank :D

Habe ein problem mit der installation des SP3 .. Nach langer ladezeit ist das setup mittendrin abegestürzt, der pc ist ohne abmeldung neu gestartet und hat mir gezeigt Setup Fehgeschlagen .. und hat das system wiederhergestellt welches einige zeit gedauert hat ... HILFEEEEE  :'(

Der Desktop wurde nicht modifiziert? Derartige Programme wie Vistamizer oder FlyakiteOSX sind nicht etwa drauf?

Die Antiviren-Software wurde (vorübergehend) zumindest deaktiviert? Lies mal mehr dazu hier

http://support.microsoft.com/kb/950717

..leider ein schlechtes Zeichen.
ohne weiter groß zu fragen
start/Ausführen/msconfig
und nehme alle Programme aus dem Autostart, außer deinem Antivirus
Neustart/Plattenbereinigung/löschen aller Systemwiederherstellungspunkte und setzen eines neuen/Neustart
versuche es erneut.


« Windows 7: Win7 Sicherung vor upgrade auf Win8 wie erstellen + allg. Frage zur SicherungWindows 7: .NET Framework Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...