Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 Sicherung vor upgrade auf Win8 wie erstellen + allg. Frage zur Sicherung

Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen neuen Laptop und will jetzt upgraden auf Win8..ich wollte ihr nun vorsichtshalber eine sicherung von win7 erstellen (win7 war nur vorinstalliert auf dem laptop ohne CD aber mit Produkt-Key)

ich habe jetzt einfach in der Taskleiste auf die Weißefahne geklickt um ins Wartungscenter zugelangen, wo unter Wartung der Punkt "Sicherung einrichten" steht.
Meine erste Frage ist nun, ob diese Sicherung ausreicht um das System wieder auf Win7 zurückzusetzen?

Meine zweite Frage betrifft die sicherung an sich. Da es sich im ein Ultrabook handelt ist kein CD-Laufwerk vorhanden..ich wollte nun die sicherung auf eine Externe Festplatte speichern und danach mit meinen Rechner die Daten auf DVD zu kopieren um diese dann im Fall der Fälle zurück auf die Platte zu kopieren um das alte system wiederherzustellen. Ist das nun noch möglich oder kann es sein, dass ich die Daten durch das brennen unbrauchbar mache weil z.b. die CD direkt startet und ich sie überhaupt nicht mehr kopieren kann?

----------------------------------------

So meine allgemein Frage betrifft nun mich selbst..vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben. jetzt bin ich kurz davor mir eine neue zu kaufen.
Kann ich auf diese Neue Platte nun mit meiner alten SicherungsDVDs von Windows7 das system installieren????

Diese Seite hab ich auf der Suche nach den Sicherungen gefunden und dort werden alle Versionen angeboten..kann bzw. darf ich auf diese zugreifen, wenn ich eben auf meinem Rechner bereits win7 hatte mit dazu gehörigen produkt-key???

vielen dank schonmal im vorraus



Antworten zu Windows 7: Win7 Sicherung vor upgrade auf Win8 wie erstellen + allg. Frage zur Sicherung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der sicherungspunkt wo ich mich gerade befinde..hab aber nicht gefragt wie ich das erstelle
ich würde gerne wissen ob es mit dieser sicherung möglich ist das system wiederaufzusetzen nachdem es duch windows8 ersetzt wurde

aber schonmal danke für ein lebenszeichen

 

Zitat
ich würde gerne wissen ob es mit dieser sicherung möglich ist das system wiederaufzusetzen nachdem es duch windows8 ersetzt wurde
Die Antwort lautet: NEIN!

Ganz einfach deshalb, weil ein System sich nur "innerhalb" wieder herstellt, sprich: aus einem zerknautschten Trabbi kann man keinen neuen Golf zaubern oder noch deutlicher: eine Sicherung kann nur innerhalb ein& derselben Umgebung wieder hergestellt werden. Genau das liegt aber hier nicht vor ;)
Sicherung von Win7 FÜR Win7 = Ja.
Sicherung von Win8 FÜR Win8 = Ja.
Sicherung von Win7 für (oder innerhalb von) Win8 = NEIN!

Alles klar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alles klar?

nö, dachte man kann damit ein Systemabbild erstellen, sprich ein Image.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop danke

jetzt müsste nur noch meine frage unter dem Spiegelstrich beantwortet werden damit ich glücklich bin ^^

die seite die ich da gepostet hab würde mir ja dann auch bei dem ultrabook helfen..müsste jetzt nur wissen ob das was legitimes/legales ist..die macht nen normalen und offizielen eindruck ist aber doch etwas komisch das alle windows versionen da angeboten werden
würde mich freuen wenn die zufällig jemand kennt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Seite muss bei einem Systemabbild/Image gar nicht verwendet werden. Illegal ist es nicht, gibt auch andere Seiten wo man Win7 downloaden kann.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Besser wäre es, ein externes Brennerlaufwerk sich anzuschaffen.

 

Zitat
dachte man kann damit ein Systemabbild erstellen, sprich ein Image. 
Ist auch richtig gedacht, allerdings nur System-intern!
Im Klartext: das Image eines fremden OS wird weder erkannt noch kann es zurück-gespielt werden!

Sonst hätte man ja auch seinerzeit ein Image von Win`98 direkt auf XP - Vista - Win7 -Win8 übertragen können..... ;);););D;D;D

Geht also nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
diese Seite muss bei einem Systemabbild/Image gar nicht verwendet werden. Illegal ist es nicht, gibt auch andere Seiten wo man Win7 downloaden kann.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Besser wäre es, ein externes Brennerlaufwerk sich anzuschaffen.

bin gerade auf ne mögliche alternative gestoßen
Auf Chip.de gibts den "windows7 USB/DVD Download Tool" mit dem programm und der windows7 iso auf nem stick kann man win7 von dem stick aus installieren wenn ich es richtig verstanden hab..wurde dahin geschickt von nem anderen thema unter den hinweiß, dass es gerade für ultrabook nutzer sinnvoll wäre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn, dann will er doch wieder Win7 herstellen, wenn das mit Win8 nicht klappt und das sollte doch wohl funktionieren.
Kann man doch mit einer Boot- oder Notfall-DVD machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mich würde die sicherung nur interesieren wegen des betriebsystemes an sich, da das ultrabook noch frei von wichtigen daten ist...und wenn ihr win8 nicht mehr gefallen sollte kann man normale daten auch erstmal seperat speichern.

hatte nur die sorge, dass windows 7 dann ganz weg wäre weil eben keine CD mehr mitgeliefert wird. aber die ISO ist ja ne gute alternative

schonmal danke für die hilfe.


hat vllt jemand mit diesem USB/DVD windows 7 installer schon erfahrung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit diesem Tool direkt nicht.

Aber das kann man doch einfach mal ausprobieren wenn das Ultra-Book sowieso noch keine wichtigen Daten drauf hat.


« Windows XP: xp hängt sich bei Windowsaktivierung aufWindows XP: Desktopsymbole nicht verschiebbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...