Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Desktopsymbole lassen sich nicht mehr in die Schnellstartleiste verschiebe

Meine Desktop-Symbole lassen sich nicht mehr in die Schnellstartleiste verschieben.Ich konnte das immer mit der Maus hinziehen, wo ich wollte. Jetzt geht das nicht mehr.
In der Schnellstartleiste  hatte ich immer das Firefox und Outlook-Express- Symbol.
Den Desktop habe ich so eingestellt, daß die Symbole nicht angezeigt werden.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Meine Desktopsymbole lassen sich nicht mehr in die Schnellstartleiste verschiebe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann stell doch die Schnellstartleiste mal wieder so ein, dass sie sichtbar ist.

Hallo, das Häkchen ist in Schnellstartseite sichtbar oder "anzeigen". Wenn ich das Symbol mit der Maus in die Schneestartleiste ziehe, bleibt es da nicht, sondern geht wieder zum Desktop zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem ist mir überhaupt nicht bekannt ?

Kannst du mal einen Screenshot davon machen.

Was soll denn in die Schnellstartleiste eingebunden werden ?

Mache mal rechtsklick auf die Taskleiste und nimm das Häkchen Taskleiste fixieren weg.
Sollte es noch immer nicht gehen , sage uns mal welches Zeichen (Icon) du in die Taskleiste verschieben willst.

Häkchen bei Taskleiste fixieren ist raus. Ich meine die Schnellstartleiste, rechts vom Start-Button.
Da ist das Häkchen in "sichtbar".
Ich hatte da das Icon von Firefox Browser, Outlook Express
und Desktop anzeigen drin, jetzt ist es leer.
 

Was bitte ist ein Screenshot? Bitte erklären für Anfänger.
Danke im voraus.

Ok, jetzt klickst du mit rechts auf die Leiste da hast du ein Fenster wo Symbolleisten steht; anklicken und bei Schnellstartleiste ein Häkchen setzen zurück zur Leiste. Hier siehst du eine punktierte Abgrenzung die rechte ziehst du mit der Maus nach rechts (erweitern) jetzt sollte wieder alles sichtbar sein. Wenn nicht ziehst du die Symbole in die Schnellstartleiste.

Ein Screenshot ist ein Bild deines Destops. 

« Letzte Änderung: 15.02.09, 07:40:05 von hannibal624 »

« 7: Windows 7 GrafikproblemeWin XP: wann USB-Stick umformatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...