Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da werden doch auch die Größen angezeigt, wie lauten die?

Laufwerk O Partition 1: Gesamtgröße 232.9 GB, freier Speicher: 0.0
Laufwerk O Partition 2: Gesamtgröße 232.9 GB, freier Speicher: 232.8 GB
Nicht zugewiesener Speicherplatz auf L...: Gesamtgr.: 7.0 MB Freier Speicher: 7.0 MB

Bei mediamarkt wurde wir Windows 8 extra noch empfohlen und zu gesichert, dass das System auf dem Notebook funktioniert  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laufwerk 0 Paritition 1 ist voll belegt? Du hast keine Ahnung womit oder?

Natürlich nicht  :( Kann dir nur noch sagen, dass dahinter unter Tyo "System" steht und die Fehlermeldung das hier anzeigt: Windows kann auf diesem Fetsplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.

Windows kann auf diesme Fetsplattenbereich nciht installiert werden. Der Typ der Partition ist unbekannt.

Hast du noch eine Idee?? Muss uch vlt im Bios noch irgwas ändern??

Soll ich vlt das Laufwerk o Partition 2 formatieren, in eine NTFS Partition!? Was auch immer das ist!!

Lass mich nicht hängen  :) Noch eine Idee: ich könnte "Nicht zugewiesener Speicherplatz" manuell vergrößern, kvlt klappt es ja dann oder ist das Bullshit?

ins bios kommst ja schonmal, prima.
wie wird im bios deine festplatte angezeigt?
wenn du im bios etwas speichern möchtest, verlasse dieses mit der F-10 taste.
kann aber kein bootproblem sein, so wie du es beschreibst.
wird an der festplatte liegen.

hey admins, könnt ihr die threads mal zusammenfügen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-401606-0.html
DANKE

Dein Problemchen das Notebook wurde mit Linux ausgeliefert,dann gib einfach mal startx ein.

@  Elisa3
gute idee, nur wo soll er das eingeben. startx... grins
gnome etc wird wohl nicht vorhanden sein.  ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TO!
Bei der Auswahl, der Partitionen, hast du auch bei W8 rechts unten oder in der Leiste unten Angaben zum weiterbehandeln der Partitionen. Formatiere einfach die leere Partition im NTFS Format. Die 7 MB lasse bitte unangetastet.
Was tut sich nun?
Komisch ist ja nur, wieso soviel Speicherplatz VOLL ist, wenn kein System vorhanden ist. Hier kann es nur sein, dass diese Partition auf Linux oder Windows Fremdformat Partitioniert wurde.
Aber warten wir mal ab.
Weitere Massnahmen erfolgen nach deinem neuerlichem Melden.
Ansonsten würdeich dir empfehlen, lasse das System in jenem Laden installieren, in welchem du das Ding mit der DVD gekauft hast.
Welches Windows 8 hast du denn gekauft? Was steht auf der DVD Hülle angeschrieben?

wow....das war jetzt einfach, habe jetzt einfach auf Formatieren gedrückt und es geht immerhin weiter..jetzt muss ich erstmal warten..also auf der Verpackung steht nur drauf Windows 8 64 BIT DSP DVD...

vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Verwirrt: jetzt hat das system die ersten 2 Schritte der Installation durchgeführt und dann neu gestartet, und auf einmal muss ich alles nochmal machen, prdouct key eingeben und sogar nochmal ein Laufwerk auswählen...versteh ich nicht, kann mir wer helfen!????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also keine Upgrade Version.
Welche Partition wird dir nun angeboten? Sollte jene sein welche du formatiert hast. Bei Win 8 muss auch der Key zwingend eingegeben werden. Bestimme daher die formatierte Partition zum installieren, gib den Key ein und weiter. Nun warten.
 

sieht gut aus, es geht zumindest weiter jetzt wurde updates und features installiert...Ich glaube, ich bin, ohne mich zu früh freuen zu wollen, auf dem richtigen Weg  :)

Jetzt bin ich schon bis zum Schritt "Vorbereitung läuft" gekommen, da wurde er wieder runtergefahren und jetzt muss ich alles wieder machen, inklusive Installation!! Das kann doch nicht richtig sein, oder!?


« Win XP: beim hochfahren von XP als erstes über die CD die Daten ließt. Windows Vista: Wie kann ich Ordnergrößen im WIndows Explorer anzeigen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...