Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: Hilfe! Neues Notebook ohne Betriebssystem! Ich komme nicht weiter

Hallo,

ich habe als absoluter Computer-Leie folgendes Problem: Ich habe mir heute das Notebook EasyNote TE11 HC von packard bell gekauft. Das Notebook ist komplett nackt, d.h. es ist kein Betriebssystem drauf. Aus diesem Grund habe ich mir Windows 8 gekauft. Habe den Akku geladen, den PC eingeschalten und nun weiß ich nicht weiter..dort steht immer root@localhost..ich habe auch schon die WWindows 8 -CD eingelegt, aber es passiert einfach nichts..Hilfee!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu --------------: Hilfe! Neues Notebook ohne Betriebssystem! Ich komme nicht weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau in der Anleitung oder lese am Bildschirm, wie man zur Bootauswahl kommt z.B: Taste F12 oder ähnliches. Dort dann das DVD-Laufwerk wählen zum Starten.

Leider liegt keine Bedienungsanleitung, rein gar nichts bei. Und auch das Benutzerhandbuch im Internet ist acuh für die Tonne.. Ich war eben in diesem Bios Menü und habe da das CD-Rom Laufwerk an erste Stelle gesetzt, ist das richtig? Leider kam danach wieder dieses root@localhost:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja so gehts natürlich auch. Greift er denn zu auf das Laufwerk und hast du mal kontrolliert, ob er die Änderung auch gespeichert hat?

Ich bin dann einfach der Anleitung gefolgt, die besagte: danach auf escape drücken...dann kam halt: ob ich die änderungen speichern will (auf englisch, vlt hieß das ja auch was anderes ::))und ich hab ja gedrückt und dann kam wieder das besagte root(at)localhost:...die windows 8-cd ist immer noch drin... soll ich vlt nochmal das boot-menü aufrufen, das laufwerk nach oben setzen und dann enter drücken..kann mir bitte jemand ge ganz detaillierte, gerne auch Kindergarten-Anleitung geben!? Danke euch schonh mal...noch was das boot-menü kann man nur direkt nach dem Start aufrufen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Du warst da schon richtig, schau einfach noch mal rein, ob es gespeichert wurde. Bei der Frage kann es sein, dass y für yes und z vertauscht sind wegen englischer Tastatur. Also nachsehen, ob noch CD oben steht :)

wenn ich das nach oben gebracht habe, soll ich dann einfach Enter drücken??

ok, auf die Gefahr hin, dass ich nerve: jetzt komme ich nicht mehr in dieses Bios-Menü oder was auch immer das ist. Irgednein Tipp?? Bitte!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mach den Rechner noch mal richtig aus. Ins Bios zu kommen mit der Taste die du vorhin benutzt hast, (F2? oder Entf oder welches es auch war), evtl. die Taste mehrmals drücken.

ok, bitte schnell antworten, denn ich bin wieder drin :): hattest Recht, wurde vorhin nicht gespeichert, setze jetzt USB CDROM oder ATAPI CDROM: Slimtype DVD A (????) nach oben..welches davon?? und dann, einfach nur Enter??

habe jetzt einfach das zweirte genommen, jetzt ist schonmla das windows-logo da, noch passiert aber nichts..kann es sein, das sihc richtig bin und jetzt einfach Geduld haben muss!?? ;)

ES FUNKTIONERT!! Vielen, vielen Dank!1 Du hast mir meinen Abend gerettet!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann viel Spaß, hoffentlich läuft das 8 auch auf der Kiste.

Neues Problem: Muss jetzt ein Laufwerk auswählen, wo Windows installiert werden soll. Drie Varianten: Laufwerk 0 Partition 1, Laufwerk o Partition 2 oder Nicht zugewiesener Speicherplatz auf..Problem: Bei allen drei Varianten steht: Window kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden!!?? Hilfeeee


Ich habe als absoluter Computer-Leie folgendes Problem: Ich habe mir heute das Notebook EasyNote TE11 HC von packard bell gekauft. Das Notebook ist komplett nackt, d.h. es ist kein Betriebssystem drauf. Aus diesem Grund habe ich mir Windows 8 gekauft. Bin jetzt schon beim Installationsprozess und nun folgendes Problem: Muss jetzt ein Laufwerk auswählen, wo Windows installiert werden soll. Drei Varianten: Laufwerk 0 Partition 1, Laufwerk 0 Partition 2 oder Nicht zugewiesener Speicherplatz auf..Problem: Bei allen drei Varianten steht: Window kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden!!?? Hilfeeee





Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: --------------

« Win XP: beim hochfahren von XP als erstes über die CD die Daten ließt. Windows Vista: Wie kann ich Ordnergrößen im WIndows Explorer anzeigen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...