Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich komme nicht mehr weiter.Bitte um dringende Hilfe!!!!!!!!!!!!!1

seit gestern habe ich den ein Eintrag "---" in meinem Starmenü.der hat sich unter dem "Ausführen" eingenistet. er lässt sich nicht löschen und links mausklick geht auch nicht.ich habe mal probeweise draufgeklickt und bin dann auf eine seite (www.cjb.net)weitergeleitet worden.gleich draufhin hat mein antivir programm alarm geschlagen.bitte um dringende hilfe.

danke.



Antworten zu Ich komme nicht mehr weiter.Bitte um dringende Hilfe!!!!!!!!!!!!!1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest mal einen Virenscanner laufen lassen.

Ich nehme mal an, dass du auch Ports offen hast, über die jemand auf deinen PC gegangen ist.

Da ist keinerlei Angst/Panik angesagt, sodaß ein Rufezeichen reicht  :-\

Daß der PC "gehackt" wurde, ist sehr unwahrscheinlich.
Evtl. konnte beim Surfen ein Skript ein Sicherheitsloch ausnutzen oder ein Freeware-tool brachte es mit.

Den Eintrag wird man schnell los, indem man in Dokumente/Einstellungen - [Eigener Name] - Startmenü den Eintrag löscht.

Virenscan wird hier wenig bringen. Adware/Spywarescan ist angesagt.
Insgesamt also kaum Gefahr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung (Freeware):

Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://fileforum.betanews.com/detail/Spybot_Search_and_Destroy/1043809773/1
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html


« Internetgatewaysvchost.exe fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!