Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: macht es einen unterschied, ob man die 32bit oder 64 bit version herun

macht es einen unterschied, ob man eine 32bit oder 64bit version herunterläd?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: avast



Antworten zu Windows 7: macht es einen unterschied, ob man die 32bit oder 64 bit version herun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast Du für einen PC, ein 64bit System?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um deine Frage zu beantworten: Es macht schon einen Unterschied, ja.

An den erforderlichen Installationskey für die 64-Bit-Version hast du auch gedacht?
Sinn macht das Ganze nur, wenn alle erforderlichen Schritte durchdacht sind und die Voraussetzungen geschaffen wurden.  ::)

An den erforderlichen Installationskey für die 64-Bit-Version hast du auch gedacht?
Die Installationskeys für 32Bit und 64Bit sind identisch. Da gibt es keine Unterschiede.
Die gibt es nur in der Wertigkeit des Betriebssystems, also angefangen bei Home Basic bis hin zu Ultimate.
Es ist vollkommen klar, das 32Bit- Systeme eher früher, als später durch 64Bit- und in nicht allzuferner Zukunft durch 128Bit- Systeme abgelöst werden. Wie dies schon mit den 8- und 16bit- Systemen geschah.
Und eigentlich alle Hardware, die in den letzten 5 Jahren produziert wurde, ist 64Bit- tauglich.
Man sollte sich bei einer Neuinstallation - und erst recht bei eiem Neukauf der Hardware auf 64Bit festlegen.
Ich möchte garantieren, das in 2, 3 Jahren 32Bit- Systeme genau so veraltet sind, wie heut die 16Bit- Systeme.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Privatgebrauch (und meiner Meinung auch in der Firma) ist es meistens unerheblich. Ich hab auch ein 64 Bit System, aber nur, weil ich das von der Firma eh kostenlos bekomme, ich würds mir nicht kaufen => meiner Meinung nach die Investition nicht Wert. Für einen mehr oder weniger Leien hilft bei der Entscheidung schon wikipedia. Der Geschwindigkeitsunterschied ist jedoch kaum spürbar... wikip

Für den Privatgebrauch (und meiner Meinung auch in der Firma) ist es meistens unerheblich.
Frage:
Warum verwendest Du kein 16Bit- System ?

Jürgen

« Win XP: Ich möchte gerne Fotobuch herunterladenWindows 7: gibt es eine alternative für die win zwischenablage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...