Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Monitor flackert. Schrift wirft Schatten

Hallo,
habe einen Microsoft Windows XP Home Edition- Version 2002
Service Pack 3 von Packard Bell.Der Monitor gibt seit längeren ein schlechtes Bild her. Zuerst wechselte es von heller zu dunkel. Jetzt ist die Schrift zwar lesbar, aber es zieht weiße Linien mit und auf Dauer werden die Augen ganz irritiert von dem Zwielicht ;-) Habe schon die Boxen weggestellt weil ich dachte,das da ne Störung vorliegt und den Monitor ausgetauscht. Beides sind nicht die Ursache. Kann es sein das ich ne neue Grafikkarte brauche? Habe jetzt NVIDIA GeForce 6200 LE. Wenn ja muß ich die selbe kaufen oder gibt es andere (bessere?) Sehe gerne Filme an und ab und zu Spiele ich auch mal Backgammon.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe  [love]

M.f.G. Easily



Antworten zu Windows XP: Windows XP Monitor flackert. Schrift wirft Schatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermute auch einen Defekt der eingebauten Graka...sie sitzt vermutlich in einem AGP-Steckplatz....

wäre nicht schlecht, wenn Du einige Angaben mehr zu Deiner Hardware machen könntest, so in etwa:

richtig posten

Falls Du nicht es nicht wissen solltest, welche weitere Hardware verbaut ist, kannst Du es mit dem Tool SIW auslesen:

"SIW" Download

Angaben zum Netzteil wären auch gut. Eventl. mal PC aufschrauben und ablesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur so zur Kontrolle. Wenn es Monitore ohne integriertes VGA Kabel sind, solltest du es mit einem anderen Kabel versuchen, bzw die Anschlüsse auf festen Sitz prüfen.


« Vista: Keine Rükmeldung und sehr langsamWindows 7: ich habe mit win7, win Vista gelöscht und win7 installiert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...