Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7 wird zu win vista

Hallo zusammen,
vor ein paar monaten hatte ich ein problem mit meinem win7 64 bit notebook. nachdem mir die laptoptasche mit dem rechner drin runtergefallen ist, habe ich während dem booten einen bluescreen bekommen. Bin zum Computergeschäft, wo ich den lap gekauft habe, die haben gesagt dass die Festplatte komplett hin sei, aber es war ja immernoch win7 wird gestartet dagestanden. Die wollten aufjedenfall für datensicherung und reperatur doppelt soviel wie der rechner gekostet hat. hab ihn wieder mit heim genommen und wollte meine Daten sichern, indem ich die platte ausgebaut habe und in einen Win Vista rechner rein. nach dem indizieren hat der vista angezeit dass 4 KB der platte defekt wären und dass system auf der platte wiederhergestellt wurde. habe die platte wieder in den laptop rein und er bootete wieder, aber sehr viel langsamer wie zuvor.
soweit zur vorgeschichte.
Aber als mir letztens ein Spiel Abgeschmiert ist und ich mir den Fehlerbericht angeschaut habe, hätte mich fast der Schlag getroffen. Da stand bei OS Windows Vista Home Premium 32 bit. Das erklärt auch warum er so langsam ist, der vista braucht auch fast zehn minuten zum booten. Im taskmanager zeigt mir der lap beim Arbeitsspeicher nurnoch 3,9 statt 4 GB (es steht vier GB in klammern dahinter).
Meine eigentliche Frage:
Ist es möglich mein win7 homepremium 64 bit OHNE eine Neuinstallation wieder zurück zu bekommen (Ich hab nämlich keine Installations CD für Win7)
Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im vorraus
Philipp H.



Antworten zu Windows 7: Win 7 wird zu win vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Private Daten sichern. Festplatte neu - nach einem Sturz immer Total-Ausfall möglich.

Festplatte klonen auf die neue Fp. Meist ist eine versteckte Partition mit dem Betriebsystem auf der "orginal eingebauten
Festplatte" drauf. Von dort Dein ursprüngliches Betriebsystem reparieren. (Oder zum Spass mal jetzt damit experimentieren).
Wie das vor sich geht - eventuell im Handbuch Deines ??Notebook's??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung was vorgefallen ist, kann es auch nicht nachvollziehen. Wenn ein 64 Bit Win7 durch ein 32 Bit Vista ersetzt wurde, hätte es dir auffallen müssen, denn in diesem fall wäre die gesamte Partition gelöscht worden.
Mache mal einen Screenshoot deiner Computerverwaltung und poste diesen.
Ansonsten wie vom Vorposter schon erwähnt, Daten sichern Partition löschen und WIN 7 64 Bit neu installieren.
Wenn du Glück hast, besitzt dein unbekannter Lappi eine Recovery Partition, wurde ja ach schon erwähnt, zum neuinstallieren.
Ansonsten, auch nicht immer erfolgreich, kannst du dir eine legale ISO Datei mit gleicher Version wie jene welche installiert war runterladen und mit dem Key welcher sich in der Regel auf der Unterseite des Lappis befindet freischalten.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
Versuche aber vorerst eine Reparatur nach dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, der laprop ist ein acer aspire 5742G
in der systemsteuerung unter system steht noch win 7, aber beim Arbeitsspeicher steht was andre, ich liefer später noch nen screenshot nach, weil ich bin grad an nem andren rechner.
Eine versteckte partiton ist wahrscheinlich nicht vorhanden, da ich die gesamten 500GB unter C zur verfügung habe.
Philipp H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine versteckte partiton ist wahrscheinlich nicht vorhanden, da ich die gesamten 500GB unter C zur verfügung habe.
Meine "versteckte Partition" auf ,dem Lenovo, sehe ich auch nur unter "Parted magic".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine versteckte partiton ist wahrscheinlich nicht vorhanden, da ich die gesamten 500GB unter C zur verfügung habe.
Wenn der Lappi mit einem vorinstalliertem System ausgeliefert wurde,die Partition und die Festplatte nicht verändert oder gelöscht wurde, sollte eine versteckte Recovery Partition vorhanden sein.
Wenn die Wiederherstellung im Bios aktiviert ist, gleich auf der ersten Seite zu finden, sollte der Lappi mit der Tastenkombination ALT+F10 gleich beim Start  gedrückt, von dieser Partition wieder herstellbar sein. Alle Daten gehen verloren.
« Letzte Änderung: 18.11.12, 10:32:21 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal nen Screenshot von der system seite in der systemsteuerung und von dem fehlerreport vom spiel.

Das mit der wiederherstellung is blöd, wenn da alle daten verloren gehen, die muss ich ja dann vorher alle kopieren und des dauert bei knapp 450 GB  :(
Es wird aber wahrscheinlich wohl nicht anders gehen, oder?

Philipp H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun dies meinte icht nicht, aber reicht auch. Wo bitte ist dein Problem?
Die Systeminformation, zeigt dir eine Windows 7 64 Bit System,
mit 4 GIG Arbeitsspeicher von denen 3,87 Gig verwendbar sind. Ist auch OK da der Rest für die on Boardgrafik verwendet wird.
Ist doch alles OK.
Der Crash-Report stammt auch nicht von MS W7 sondern von deinem Game. Da dieses Windows 7  nicht erkennen kann, im 64 Bit Modus auch nicht lauffähig ist, wurde das Spiel vermutlich im kompatiblem Modus zu Vista 32 bit installiert, daher auch die Meldung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, ok das wusste ich nicht, aber warum ist der rechner seit der wiederherstellung so langsam, der braucht zum booten ca 15 min. Vorher hat der nur ca. 2-3 min gebraucht. Kann das sein, dass da die Festplatte vielleicht doch nen größeren schlag abbekommen hat? Hängt das damit, zusammen? Wenn ja wäre einfach eine neue Platte die einfachste Lösung.

Philipp H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum dies so ist, kann aus der Situation nicht herausgelesen werden. Kann verschieden Ursachen haben. Ich würde meine privaten Daten sichern, das gesamte System platt machen und das  System neu installieren. So kannst du feststellen ob ein Hardwarefehler vorliegt oder nur das System vollgemüllt ist.
Kannst aber auch vorher einen chkdsk Durchlauf starten ob Fehler auf der Platte gefunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
danke für die antwort, werde ich mal ausprobieren.
Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, mein router war defekt.

Philipp H.


« downloadWindows 8: Microsoft Office nach Update wieder bekommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...