Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein externes dvd- laufwerk wird unter vista nicht

mein externes Dvd- laufwerk unter vista funktioniert nicht??!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: mein externes dvd- laufwerk wird unter vista nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird Sie in der Computerverwaltung angezeigt ?
(Start, Systemsteuerung, System und Wartung, Verwaltung und Computerverwaltung)


Lade Dir auch mal "USBDevView" von: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Auf der Seite sind die Erklärungen und unten der Downloadlink und eine Tabelle mit vielen Sprachpatches - lade welche Sprache Du brauchst, entpacke beides in das gleiche Verzeichnis (das Du erstellt hast) und starte das Tool von dort durch Aufruf der "USBDeview.exe".

Es werden alle aktuell und ehemals per USB verbundenen Geräte aufgelistet. Fehlerhafte Anbindungen werden gelb bzw. rot markiert. Deinstallieren, Deaktivieren usw - alles von dort aus möglich. / Unterstützt / läßt durchführen / Handlungen, die sonst im Gerätemanager erfolgen müssen. (Kann auch vom Stick aus gestartet werden.)

(Tote Einträge deinstallieren, Überblick zum USB-Komplex schaffen.) <- Wie sieht es aus, wenn das Tool bei angesteckter Platte gestartet wird? - Platte wird erkannt? / Wurde die Platte schon an einem anderen PC er4kannt und genutzt?

 

Ich habe nur Überlegungen zum USB-Komplex ergänzt zu den Hinweisen von 98er Helfer. - Die Kontrolle der "Laufwerke" im Gerätemanager und in der Computerverwaltung muß auf jeden Fall sein.
Wenn ich "Platte" schrieb - lies dafür bitte "externes LW".
 

« Vista: Problem mit der Grafikkarte Nvidia GeForce 8400GSWin XP: Wie finde ich mein Ghost-Image mit PC DOS 7.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...