Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: In der Systemsteuerung läßt sich 'Internetoption' nicht öffnen.

Hallo. Ich habe Windows XP und mir ist durch Zufall aufgefallen, daß sich in der Systemsteuerung die Internetoptionen nicht öffnen lassen. Selbst am Bowser ( T-Online ) bleibt das Anklicken der 'Allgemeinen Internetoptionen' ohne Reaktion.
Aufmerksam geworden, daß etwas nicht stimmt, bin ich, weil sich meine HP nicht mehr aktualisieren läßt.
Als Antivirusprogramm habe ich die kostenlose Version von Avast. Habe ich mir vielleicht einen Trojaner eingefangen ? Was kann ich tun ?
Kann mir jemand eine Lösung anbieten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: In der Systemsteuerung läßt sich 'Internetoption' nicht öffnen.:

Schon recht unverständliche Reaktion der "Internetoptionen"
Was du dir eingefangen hast - das kannst du am Besten selbst vermuten.
Dein AV-Programm Avast ist m.E. keines der zuverlässigen...

Wenn du Zweifel hast -
erstelle auf einem "sauberen Rechner" ein bootfähiges AV-Notfall-System (auf CD oder Stick) hiermit:
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Ein Vollscan damit ist jedenfalls gründlicher!

Zumindest wäre ein Suchlauf mit Malwarebytes zu raten:
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Diese Gratisversion ist für den Scan ausreichend - Anleitung und Screenshots hier:
http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_pro#details

Überprüfe auch das...(öffnen von Internetoptionen)
Start>Ausführen gebe inetcpl.cpl ein und bestätige mit Enter.Welche Fehlermeldung erscheint jetzt?


« Windows 8: Windows-AktivierungsproblemWindows Vista: PC Absturz mit Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...