Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8: Windows-Aktivierungsproblem

Hallo!

Habe mir eine neue SSD eingebaut und darauf win8 installiert, jetzt kommt bei der Aktivierung der Fehler, dass ich es mit dem Product-Key nicht aktivieren kann, weils ein Upgrade ist.

Was ist zu tun?
Alte Windows Vista uminstallieren?

Oder wie kann ich win8 aktivieren?

Danke



Antworten zu Windows 8: Windows-Aktivierungsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es Windows 8 Pro auf Dvd gekauft?
wenn es so ist, geht es wenn du Windows 7 Betriebssystem(deines mit deinem Key) vorher installierst und dann damit auf Windows8 upgradest..diesen Fehler hatte ich auch.
Mit Windows Vista sollte es auch gehen, habe es aber nicht versucht.

Nein, habe es nur gedownloadet...

und dann halt per usb stick gleich auf die neue SSD installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich weiß, brauchst du dafür eine Grundlage(Betriebssystem Windows 7)..ob es mit Vista geht bin ich mir nicht sicher.

kann ich denn mein Windows Vista von meiner HDD auf die neue SSD rüberspielen??

 und dann win8 mit dem neuen Product-Key aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es deines ist..versuche es, ich würde und habe es anders gemacht und zwar weil ich Vista und Windows7 vollständig gekauft habe und noch nie bereut ;)

Vista ist meines ja, alles gekauft (Computer fix fertig vom Händler)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann installiere es doch sauber neu und danach versuche das Upgrade...habe nur gehört/gelesen das es auch mit Vista funktioniert..selber aber so nicht getestet.
installiere die Festplatte doch einmal mit deiner Vista DVD.
sie muß auch intern angeschlossen dabei sein, denn über usb läuft es noch nicht.


« Windows 7: Bildschirm sagt Out Of RangeWindows XP: In der Systemsteuerung läßt sich 'Internetoption' nicht öffnen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...