Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Pc startet nicht mehr!

Ich habe, vor 2 Wochen, von einem Freund einen Gebrauchten Pc* geschenkt bekommen da er keine Verwendung für ihn hatte. Es lief bis jetzt alles einwandfrei, bis ich ihn vor 2 Tagen hochfahren wollte und er nach dem Windowszeichen für ca.0,5sek einen Bluescreen mit Text anzeigt und dann versucht wieder Hochzufahren. Ich habe nur sehr wenig Geld und hoffe das ich keine neue Hardware laufen muss. Bitte um Hilfe.
*PC:
Yakumo
Windows XP
Intel Pentium 4 HT
ATI Graphics
(keine Windows CD oder anderes Zubehör vorhanden)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Nicht Lesbar.



Antworten zu Windows XP: Mein Pc startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach und es geht auch nicht im Abgesicherten Modus. Hab ich schon probiert  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich leider nach einem Festplattenfehler an..würde auch nach einer Datenrettung bedeuten, das du eine neue Festplatte brauchst und das dazugehörige Betriebssystem(mit Key).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Preis ca.??  :(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh man da überfragst du mich monentan ::)
aber warte noch andere Antworten ab..vieleicht liege ich ja falsch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi xSniperZerox.

Z. B. bei Amazon:
Seagate (IDE) 160 GB 7.200 rpm 34.80 €

Dazu noch ein Linux z. B. Ubuntu und Du bist fürs erste aus dem Schneider.

Gruß Günni


« Windows 7: Bei Acer TravelMate 7730 reagiert Mousepad immer wieder nicht, nach ausschaenlt Multibootsystem XP/Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...