Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: warum kann ich eine internet seite nicht ofnen

Hallo Freunde, ich kann eine Seite im Internet Explorer 9 und Windows 7 64 Bit. nicht öffnen die ich früher problemlos mit Internet Explorer Windows XP öffnen könnte. Die Seite ist mir beruflich sehr wichtig. Vielen Dank.


Mein Computer-System: Windows 7 64 Bit. 8Gb Arbeitsspeicher. Windows Eplorer 9.
   
Mein PC ist 7 monate alt.



Antworten zu Windows 7: warum kann ich eine internet seite nicht ofnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Cache leeren und Cookies löschen.

Ansonsten Link zur Seite hier posten, vllt. ist sie momentan generell nicht erreichbar.

hat nichts gebracht ???. Danke, werde weiter suchen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den Link zur Seite nicht hier nicht bekanntgibst, können wir auch nicht prüfen, ob die Seite generell erreichbar ist.

Funktionieren alle anderen Seiten?

Probier mal einen anderen Browser.

Besteht die Möglichkeit, dass die Seite (aus welchen Gründen auch immer) gesperrt worden ist: Hosts-Datei, Kindersicherung o.Ä. ?

Hallo, ja du hast recht mit der Adresse, hier ist der Link https://fis.stadtwerke-neuss.de die Adresse lässt sich problemlos mit Windows XP und Internet Explorer 8 öffnen, mit Internet Explorer 9 und Windows 7, 64 Bit was ich jetzt habe kann ich das nicht. Habe mit mehreren Browsern versucht. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Server unter fis.stadtwerke-neuss.de konnte nicht gefunden werden.
... also tatsächlich nicht erreichbar.

Geht es um das FIS (Fahrgastinformationssystem)?
Vielleicht hat sich die Adresse geändert.
Schau mal ob das die richtige Seite ist:
<< Dymamische Fahrgastinformation >>
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EDIT...
 die Adresse lässt sich problemlos mit Windows XP und Internet Explorer 8 öffnen

dass es in XP mit IE8 geht , kann ich nicht glauben .
Wird wohl aus dem Cache geladen ...  

« Letzte Änderung: 04.12.12, 10:29:29 von Ava-Tar »

Zum Aufruf beschriebener Seite im IE-8 steht doch "früher" und das läßt vermuten, daß das vor der Installation
des Windows-7 mit IE-9 war.
Ein "Aufruf aus dem Cache" ist in der Variante mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich.
Der zeitliche Bezug zur "früher aufrufbaren" URL wurde vom TO gar nicht erwähnt
(Da hilft auch kein "nicht glauben".)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

s. Antwort 4...  ::);D

ich habe mein LapTop mit Windows XP vor mir und kann die Adresse jedezeit aufrufen. Mehr über die Adresse darf ich aus sicherheit gründen nicht erzälen, etschuldiege mich. Danke.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

seltsam,bei mir nicht ... (Server nicht gefunden)..

Ist das eine Rechner mit Firmenzugang & eigenem Proxy ?

Vergleiche mal die DNS & Proxy-Einstellungen beider PC ...??

Oder ist ein PC dort zugelassen & der 2. nicht ?

Mehr über die Adresse darf ich aus sicherheit gründen nicht erzälen, etschuldiege mich. Danke.   

Was ist denn das für ein Käse? Du hast doch die komplette Adresse sowieso hier gepostet!? Wäre sie aufrufbar gewesen, hätte doch eh jeder gewusst, worum es geht ???
Das "fis" in deiner angegebenen Adresse  steht in Verbindung mit den Stadtwerken Neuss für das Fahrgastinformationssystem.
Hast du den Link von mir mal getestet, ob er dich weiterbringt?

Das "fis" in meiner Adresse steht für Fahrerinformationssystem und hat mit personal Daten zu tun, daher kann und darf ich nicht alles weiter geben. Mir ging es nur darum - warum lässt sich die Adresse mit Windows XP und IP8 öffnen und mit Windows 7, IE9 nicht. Das sind Standard Geräte wie mann die halt kauft. Habe Link und andere Browser ausprobiert kein Erfolg. Werde weiter über mein Laptop rein gehen müssen. Hier mit ziehe ich mich raus und bedanke mich herzlichst bei allen die versucht haben mir zu helfen.

Ich habe es jetzt mit 2 verschiedenen Rechnern getestet. Auf beiden ist Windows XP sp3 und der IE8 drauf. Die Seite kann nicht aufgerufen werden.
Dann solltest du dich doch einfach mal an die Stadtwerke Neuss wenden. Da liegt nämlich garantiert die Antwort.
 8)


« bluescreenWindows XP: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Scanner ( im Betrieb seit 2005).Wenn ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...