Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: eine datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim IIS 6, Windows Server 2003, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Auf dem Server habe ich ein Zertifikat, SSL Wildcard installiert.

Wenn ich jetzt einer meiner Websites den Port 443 zuweise bekomme ich fogende Fehlermeldung:

'eine datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist'

Habe schon sämtliche foren durchsucht, leider ohen Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Vielen Dank!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Server: eine datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft evtl schon was anderes auf 443?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SQL Freak,

so wie es aussieht wahrscheinlich scho, bzw über netstat ist ersichtlich das ein Prozess läft, kann aber nicht genau feststellen welcher!

Gruß Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du netstat zusätzlich mit dem Parameter -o aufrufst, wird die PID mit angezeigt. Die kannst Du dann mittels Taskmanager zuordnen.

Guck auch mal im IIS nach, ob eine andere Webseite 443 verwendet.

Was passiert, wenn Du die IP statt den Namen im Browser aufrufst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SQL Freak,

erst einmal Danke für Deine Hilfe.

Laut Netstat läuft ein 443 Port auf dem IIS, nur im IIS ist keine Website mit dem Port 443 aufgelistet, laufen alle auf Port 80.
Hast Du eine Idee warum?

Gruß Tom!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SQL Freak,

also die Prozess ID ist dem Benutzername "System" zugeordnet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft auf diesem Gerät evtl eines dieser Dinge:
- Skype
- i-ein P2P-Programm
- eine andere VoIP-Anwendung
- Tomcat
- i-was von VM-Ware
?

Evtl könntest auch mal mit Process-Explorer von Sysinternals nachgucken, wer sich da den Port abgegriffen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo SQL Freak,

so wie es nun aussieht greift Acronis den Port ab, ich habs mal deaktiviert und nun scheint die https Verbindung erreichbar zu sein.
Er meckert zwar noch am Zertifikat herum, doch das glaube bekomme ich noch in den Griff.

Noch eine Frage:
Wie sehe ich in den von Dir erwähnten ProcessExplorer welcher Process auf der 443 lauscht?

Vielen lieben Dank!

gruß Tom!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soso, Acronis war's also ;)

Ist zwar jetzt nach Klärung nicht mehr unbedingt erforderlich, aber es gibt sehr viele gute, auch deutsche Anleitungen zu Process Explorer, einfach mal googlen.

Jedenfalls Danke für die Rückmeldung. :)

// edit Test

« Letzte Änderung: 29.11.12, 15:22:24 von SQL-Freak »

« Packard bell urzustandWindows 7: nachdem mein laptop heraufgefahren hat, dauert es ca 10-20 sek dannach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...