Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 0x8078002a: Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden

Hallo!

Beim Erstellen einer Sicherung auf eine externe HDD erscheint jedes Mal folgende Meldung:

Sicherung überprüfen
Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden.Details: Die Anforderungen konnten wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

angebotene Möglichkeiten:
Sicherung erneut ausführen (bringt nichts)
Sicherungseinstellungen ändern (was sollte ich denn ändern?)

Details einblenden:
Sicherungszeit: 26.08.2010 11:47
Sicherungsort: SAMSUNG (M:)
Fehlercode: 0x8078002A

Ich danke für eure Hilfe!



Antworten zu Windows 7: 0x8078002a: Eine der Sicherungsdateien konnte nicht erstellt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Sicherung mit was, dem Sicherungsprogramm von Windows 7 ?

Versuch die Sicherung mal auf ein internes Laufwerk zu machen.

Ja, Sicherung mit dem Win7-Sicherungsprogramm. Interne Festplatte funktioniert. Möchte allerdings auf eine externe sichern...
Danke für die weitere Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platz auf der externen ist genügend vorhanden ?
Wie ist die externe Platte formatiert ?
 

Hallo,
ja, Platz ist genügend vorhanden (596 GB), frisch formatiert, NTFS.
Vielleicht hilft das weiter: Es werden bei der Sicherung einige Dateien erstellt, die durchaus einiges an GB schlucken. 2 Ordner, 1 Datei mit Namen "MediaID.bin"
Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht eigentlich alles gut aus und ich weiß nicht woran es liegt.
Auch der Stopfehler sagt nicht allzuviel aus:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#80

Versuche mal die Sicherung von der internen Platte auf die Externe zu kopieren, ob es da auch passiert. 

hmm... wie gehe ich da vor? einfach die erstellten dateien/ordner rüberkopieren mittels strg+c, strg+v?
danke schön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja z.B. oder im Explorer die Ordner und Dateien nach M: kopieren.

ok, hab ich probiert. Funktioniert problemlos... Aber eigentlich möchte ich die Sicherung auf die externe HDD speichern.

« Letzte Änderung: 30.08.10, 15:06:14 von Rennsemmerl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

du bist nicht allein mit deinem Problem:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/20834-sektorgroesse-1-8-2-5-zoll-festplatten.html

Leider gibt es nirgends eine eindeutige Lösung. 

oh, danke jedenfalls für den link. zumindest weiß ich jetzt, dass ich eine andere Festplatte mit einer anderen größe verwenden muss. vielleicht hilft das ja...
falls doch noch jemand eine Lösung hat, bitte posten!
AchimL, recht herzlichen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen, hat leider (noch) nicht zum Erfolg geführt.

Wenn es sich nicht um ein Laptop handelt, würde ich persönlich die Festplatte ja als Interne verwenden.
Hätte außerdem auch eine schnellere Übertragungsrate.


« Windows XP: Computer fährt nach mehrmals unabgemeldeten Ausschalten nichtmehr hochWindows 7: Windows 7 - nervige Desktop Funktionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...