Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Memeo Backgrouind Service

Hallo an alle,

ich habe einen neuen PC, der auch gut funktioniert. Nur eine Fehlermeldung gibt mir Rätsel auf (bin ein absoluter Computer-Laie): Der Memeo Background Service.
Wofür ist der denn gut? Danke für Tipps und Aufklärung.
Gudrun
Hier die Fehlermeldung (nicht kritisch):

Problem starting Memeo Background Service :Ausnahmefehler "System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Security.Principal.IdentityNotMappedException: Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden. bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerChannel.StartListening(Object data) bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcServerChannel..ctor(IDictionary properties, IServerChannelSinkProvider sinkProvider, CommonSecurityDescriptor securityDescriptor) bei System.Runtime.Remoting.Channels.Ipc.IpcChannel..ctor(IDictionary properties, IClientChannelSinkProvider clientSinkProvider, IServerChannelSinkProvider serverSinkProvider) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct& signature, IntPtr declaringType) bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture) bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes) bei System.Runtime.Remoting.RemotingConfigHandler.CreateChannelFromConfig Entry(ChannelEntry entry) bei System.Runtime.Remoting.RemotingConfigHandler.ConfigureChannels(RemotingXmlConfigFileData configData, Boolean ensureSecurity) bei System.Runtime.Remoting.RemotingConfigHandler.ConfigureRemoting(RemotingXmlConfigFileData configData, Boolean ensureSecurity)" bei der Remotekonfiguration. bei System.Runtime.Remoting.RemotingConfigHandler.ConfigureRemoting(RemotingXmlConfigFileData configData, Boolean ensureSecurity) bei System.Runtime.Remoting.RemotingConfiguration.Configure(String filename, Boolean ensureSecurity) bei RemoteServerService.MemeoBackgroundService.OnStart(String[] args)



Antworten zu Memeo Backgrouind Service:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung woher und wozu du diese Anwendung benötigst
Hier Guck mal
http://www.memeo.com/en/business/
Wenn du diese nicht benötigst, dann deinstallieren. In der Systemstart nachsehen und diesen Eintrag "Memeo " entfernen.
Systemstart ereichst du mit.
Eingabe in der Suchleiste, msconfig> und hier Reiter Systemstart
   

Danke für deine Hilfe, Otto_2.
Gudrun
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, hat es geholfen? Wird normal gestartet?

Hallo Otto,

danke der Nachfrage.
Ich habe nichts herausgelöscht (Memeo-Eintrag war nicht vorhanden).

Computer startet auch normal. Nur nach jedem Hochfahren kommt eben diese Meldung, die, soweit ich das bisher erkennen kann, nicht wirklich beeinträchtigend auf die PC-Leistung wirkt.

Seltsam, was?

Gudrun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es nervt. Für welche Zwecke benötigst du diese Anwendung.
Ist eine Backupanwendung welche auf Festplatten von Segeate und auch WD auf der HDD mitgeliefert werden, um Backups zu erstellen.
Wenn diese nicht benötigt wird, ist ja keine Systemdatei und auch nicht von MS dann deinstalliere doch das Ding.
Wie_
Systemsteuerung>Programme und Funktionen.
Hier sollte diese Anwendung zu finden sein.
Oder klemm beim Starten die Festplatte an auf welcher sich dieses Programm befindet.
 

« Letzte Änderung: 10.12.12, 16:18:38 von Otto_2 »

Bin nicht sicher, ob das Ding überhaupt zum Einsatz kommt. Will nur keine Probleme durch Löschen verursachen.
Gudrun

Danke,Ava-Tar. Radikal, aber wirksam....
Gudrun

Nach einer Weile dann einfach deinstallieren über Systemsteuerung ...

Win7 hat z.B. ein eigenes Sicherungsprogramm .
https://www.google.de/search?q=win+7+systemsicherung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

Hallo Ava-Tar,

also meine Daten hole ich täglich auf einen USB-Stick. Alte Freiberuflerangewohnheit.

Neu installieren hat zumindest bei den bisherigen PCs über die Sicherung auf Laufwerk D geklappt. Bei diesem Desktop-PC liegt sogar zusätzlich eine Sicherungs-CD bei, heutzutage beinahe schon ein Luxus!

Gudrun

Tja , ein IMAGE dauert bei mir auf USB3-Stick ca 14 Minuten .....
plus ca 8 Min für Validierung .

Nutze TrueImage von Acronis

 ich mache nach jedem Patchday ( wenn alles getestet ist ) den PC sauber & lege ein Image ab.
Danach je nach Gebrauch ein INKREMENTELLES ...

Überlege gerade , mir die neue USB3-Platte (1TB) von Aldi zu holen.
Die Alte 500er hat nur USB2...
Aber auch damit hat die letzte "Totalreparatur" (Alles zurück auf Systemplatte) nur ca 20 Min gekostet ..

HCK

« Letzte Änderung: 11.12.12, 16:05:23 von Ava-Tar »

Klingt äußerst professionell, diese Methode.
Gudrun


« Wiederholende Probleme mit der Wlan-VerbindungWindows Vista: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...