Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP - Sicherheitswarnung deaktivieren

Hallo Zusammen,

ich greife übers Netzwerk auf eine freigegebene Platte eines anderen Rechners. Jedesmal wenn ich eine Datei per drag&drop kopieren oder verschieben möchte geht ein kleines Fenster auf:

Windows-Sicherheitswarnung
Sind sie sicher, dass sie Dateien in diesen Ordner kopieren oder verschieben möchten?
Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen kopieren oder verschieben.

JA!!! diese Quelle ist vertrauenswürdig. Es ist ja immerhin mein Rechner. :-)

Aber wie kann ich diesen Quatsch abstellen???

Danke Euch

 



Antworten zu XP - Sicherheitswarnung deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei Windows 7 hatte ich das Problem auch schonmal.
Du musst den Pfad zu deinen vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen.
Das geht so: Internetexplorer öffnen (klingt komisch, ist aber wirklich so...) --> Internetoptionen öffnen --> Tab Sicherheit auswählen --> auf vertrauenswürdige Sites wechseln --> "Sites" anklicken --> file://Pfad deiner Netzwerkplatte --> Hinzufügen

Damit ist es bei mir verschwunden :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, so richtig wollte es jetzt aber noch nicht.
Lass mich raten, ich habe die Maus bewegt und jetzt fragt mich Windows ob ich denn neu satrten möchte damit die Änderungen wirksam werden. :-D

Also das Hinzufügen der reinen IP-Addresse (192.168.12.123) hat er so nicht angenommen. IE wollte ein HTTPS: davor haben. War das bei Dir auch so?

Demnach kein Windows-Pro´blem sondern eine Firewallregel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte ein file davor, weils von einem Fileserver kam :/
Wie das jetzt bei dir ist kann ich nicht sagen. Hast du beides ausprobiert? Ich hab übrigens keinen Neustart gebraucht :D

Das Problem ist die komplett freigegeben Platte!
erstelle ein Verzeichnis und gib dieses frei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Knut,

ich will nicht ein Verzeichnis freigeben, ich will den totalen Zugriff auf die komplette Platte! :-) Und Windows möge mich dabei bitte nicht nerven! :-)

@Schwarzfahrer: Isch abe gar keine Server.
Es sind hundsordinäre Clients. Und da würd ich gerne mal so ein paar Daten hin und her schieben.

Und ja, der Kauf einer NAS steht quasi unmittelbar bevor!
Dann wird das schön als Laufwerk gemappt und Ruhe ist. :-)
hoffentlich weil bei windows weiß man ja nie so wirklich was dann als nächstes kommt. :-D

hier irrt der Meister
 

Zitat
Isch abe gar keine Server.
Es sind hundsordinäre Clients.
In dem Moment wenn du einen Dienst(Service-Server) bereitstellst ist es ein Server!

 
Zitat
ich will den totalen Zugriff auf die komplette Platte! :-)
 
Das musst du die Rechte und die Sicherheit anpassen(aufheben)
 
Zitat
:-) Und Windows möge mich dabei bitte nicht nerven! :-)
 
Es geht um deine Sicherheit und Sicherheit nervt!
Wenn du das nicht willst, nimm Windows 98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haha Windows 98 :D


« NET Frameworknoteboock bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...