Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista startet nicht

Hallo,

seit einigen Tagen startet mein PC nicht mehr. Installiert ist Windows Vista in der 32 bit Version.

Nachdem der PC einmal bei starten hängen geblieben ist und Notausgeschaltet wurde, startet nun immer nur etwas das sich ASUS Express nennt und wohl eine Art Minibetriebssystem des Motherboards ist.

Von diesem Express Betriebssystem habe ich die Möglichkeit zu booten, os einstellungen zu ändern oder sogar zu skypen, über einen intergrierten browser im netz zu sein oder fotos anzugucken. durch letzteres konne ich sehen das die festplatte wohl noch normal lesbar seien muss, da ich problemlos alle fotos betrachten kann.

wählt man die boot option, scheitert dieses und resultiert in einem neustart, interessant ist dabei vielleicht dass beim start im abgesicherten modus der pc immer an der selben stelle hängen bleibt, und zwar bei dem der datei "crcdisk.sys"

Technische Daten zum PC sind:
ASUS P5Q Deluxe Motehrboard
Intel Pentinium Core 2 Quad q9550
& zwei seperate Festplatten namens HDSATA 1TB Samsung ST1000DM005 , wobei ich meine mich erinnern zu können das nur auf ener von beiden Windows installiert wurde.

Hoffe hier auf hilfe zu treffen,
vielen dank im vorraus



Antworten zu Vista startet nicht:

 

Zitat
der pc immer an der selben stelle hängen bleibt, und zwar bei dem der datei "crcdisk.sys"
Hilft dir das vielleicht?
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=379164

oder das
http://blog.netplanet.org/2010/02/25/boot-probleme-unter-windows-vista-wegen-einer-crcdisk-sys/

oder einfach die Reparatur-Funktion benutzen (beim Bootvorgang mit Taste F8) ;)
 

« Windows XP: wlan funktioniert nur im abgesicherten Modus Problem bei löschen von Datei auf Desktop!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...