Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei löschen von Datei auf Desktop!!!

Hallo Leute.

Wenn ich auf meinem Desktop eine LibreOffice Datenbank löschen will kommt die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr!" Und dann verschwinden kurz alle Icons vom Desktop und kommen wieder.
Habe jetzt in den Protokollen nachgeschaut, es handelt sich um den Fehler:" MSVCR90.dll" Was kann ich machen?
Habe gehört es hat was mit Microsoft Visual Studio zu tun. Also habe ich Microsoft Visual Studio 2005 gelöscht aber es hat nichts gebracht?



Antworten zu Problem bei löschen von Datei auf Desktop!!!:

Gleiches Problem - anderer Thread http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-403479-0.html
Lies doch mal dort und verfolge die ANGEBOTENEN Links.

nur mal so, auf dem desk haben keine progs oder daten was zu suchen, sondern nur verknüpfungen.

ja aber das hilft mir alles nicht weiter, wie soll ich vorgehen? Der link wo da gepostet wurde hilft mir ja nicht, weil bei mir ja keine .dll fehlt. Es geht darum das der Windows Explorer nicht mehr geht und die besagte .dll das verursacht!

 

Zitat
habe ich Microsoft Visual Studio 2005 gelöscht....
Und dass Visual Studio 2005 mit dem (nicht näher bezeichneten) Fehler zu "MSVCR90.dll" NICHTS, aber GAR NICHTS zu tun hat und haben kann, ist dir offenbar verborgen geblieben ::)::)
 
Zitat
Habe jetzt in den Protokollen nachgeschaut,....
Ja, toll. Nur leider kann hier beim besten Willen niemand erraten, was genau nun in diesem Protokoll steht ;)
Nachholen ;)

« Vista startet nichtFatal Execution Engine Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...