Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer funktioniert nicht mehr und anderes

Hallo Zusammen!
Seit einiger Zeit hab ich 2 Probleme bei meinem PC:

Mein PC:  Klassifikation: 3.5 / Prozessor: AMD Sempron tm / 140 Processor 2.70GHz / RAM 4.00 GB (3.25 GB verwendet / Grafikkarte: ATI Radon 2100 (Microsoft Corporation MDDM / Prozessoren: AMD Sempron 140 Prozessor / Festplatte: 500GB, belegt 120GB

1.Es kommt bei mir die Meldung: Der Explorer funktioniert nicht mehr. Dann fährt der PC runter und startet neu. Anschliessend kommt die Meldung: Es wird nach einer Lösung gesucht" ,
2.Der PC bekommt plötzlich einen blauen Schirm voller weisser Buchstaben und Zahlen. Die fahren so schnell vorbei, ein lesen ist unmöglich. Dann fährt der PC runter, startet neu und fragt: Soll der PC normal oder im abgesicherten Modus gestartet werden.  ??? ??? ???

Ich habe mich schon in Foren versucht schlau zu machen, aber nichts Verständliches gefunden.
Kann mir eventuell jemand helfen? Schon mal vielen Dank!
janosch



Antworten zu Windows Explorer funktioniert nicht mehr und anderes:

Welche Hardware (Hersateller und Modell) benutzt du denn und welches Windows ist darauf installiert?

Alles was bei dir auf dem Bildschirm "schnell vorbei huscht" und nicht auswertbar ist - das kann ein Fremder schon gar nicht erahnen.

Drück den Einschalttaster und gleich darauf mehrfach Taste "F8" - laß dir das Menü "Erweiterte Startoptionen" anzeigen und wähle dort "Automatischen Neustart verhindern".

Danach wird sicher der Bluescreen als permanentes Bild angezeigt - daraus liest du die Stopfehlermeldung (Zahlengruppen und evtl. zusätzlicher Text) und gibst das hier bekannt.

Wenn du den "Abgesicherten Modus" aufrufen kannst, wäre Start der Computerverwaltung möglich / Einsicht in Ereignisanzeige und Auslesen des Inhaltes vom Stopfehler an dieser Stelle...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo schon Probiert!
Ich habe im abgesicherten Modus nach Fehler gesucht. Da hab ich fast 1000 mal "Brother BrLog". Dann Einige Fehler "WMI" und wenige "BBSvc". Warnungen hab ich diverse "Search". Könnte das BGrLog ein Virus sein? Ich habe den PC mit Malwarebytes Antimalware getestet. Gesucht nach Viren hab ich mit AVAST. Ich mache immer alle Updates. Siehst Du da schon was? Der blaue Schirm ist bis jetzt nicht mehr gekommen, nur der Explorer hat sich mehrmals verabschiedet. Kann ich die Ereignissanzeige irgendwie kopieren, bezw. Dir weiterschicken? Schon mal vielen Dank, dass Du Dir die Mühe genommen hast, einem PC Banausen zu helfen!  ??? ??? ???
Vielleicht wäre noch zu sagen, ich habe einen Brother Printer MFC-290C
janosch

« Letzte Änderung: 14.12.12, 10:05:20 von janosch »

« updatsfehlerComputer nimmt Lautsprecher nicht an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...