Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung 404/403 - Firefox Downloadmanager läd nicht mehr runter

Hallo ihr Lieben,
folgendes:

Mein Pc ist ca ein halbes Jahr alt ( Daten unten) und hat bis jetzt ne Probleme bereitet auser das eine und das eigentlich so ziemlich von Anfang an. Seit dem neuen Firefox 17.0.1. Final das ich auf meinen neuen Pc geladen habe habe ich Probleme mit dem Downloadmanager ( auf dem alten Pc hatte ich die Vorgängerversion und diese Probleme nicht).
Das Problem:

Anwendungen wie z.B Spybot 2 oder Open Office und auch Vollversionen von Spielen (allesamt bei Chip gedownloadet) können nicht mehr runtergeladen werden. Entweder nimmt die Ladegeschwindigkeit immer mehr ab oder es stagniert auch einfach so. Klickt man dann auf Pause und danach wieder auf Play kommt ein Fenster mit der Mitteilung das eine Quelldatei nicht gelesen werden kann udn die Datei deshalb nciht gespeichert werden kann.

Spiele die in Zip Ordnern runtergeladen werden werden teilweise komplett gedownloadet (und zwar innerhalb von paar Minuten)können dann aber nicht geöffnet werden weil die aufgerufen Zip-Datei laut Fehlermeldung ungültig sei
Ich habe mir aus Not einen downloadmanager runtergeladen (DownThemAll) aber auch mit diesem geht nicht alles. Dieser zeigt mir dann teilweise die Fehlermeldungen 403 oder 404 an.

Viren ect hat weder Avast noch Avira gefunden!

Mein Pc:
Asus PC mit Windows 7 Betriebssystem
Browser: Firefox 17.0.1
Alternativer Downloadmanager: DownThemAll
Prozessor: Intel Core i5-2320
Sicherheitsprogramme auf dem Pc: Avira, Avast,

Liebe Grüße
Katze

P.S Meiner Mutter ihr nagelneuer Laptop ist heute angekommen und sie hat das selbe Problem (Medion PC, Windows 7 selber Browser, Intel i7 Prozessor usw )



Antworten zu Fehlermeldung 404/403 - Firefox Downloadmanager läd nicht mehr runter:

mal bei chip gesehen, ich sage es hier nicht direkt, aber das prog, welches xyz nicht zuläßt, wird auch bei chip nicht mehr gerne gesehen und macht downloads langsam, ausser ihr werdet von chip auf direkte downloadseiten weitergeleitet.

ach sch.eiß, bin doch nur gast.
a.d.b.l.ock+ ist das prob

lösch mal den FF über die systemsteuerung > programme und lade es dir entweder bei chip oder direkt bei mozilla runter. achte auf x86 bzw 64 bit verson.

Hallo :)
Danke für die Antwort ber das kann es beides nicht sein.
Den Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) hab ich deaktiveirt udn es klappt trotzdem nciht dun das mit FF hab ich auch schon mehrmals probiert.. deshalb aja uch der andere Downloadmanager.
Trotzdem danke :)

Vllt gibts sonst noch Ideen?


« Laptop bleibt beim Boot-Screen hängenEtwas verstellt!!Hilfe! (alle Programme öffnen mit Word) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...