Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Etwas verstellt!!Hilfe! (alle Programme öffnen mit Word)

Hallo....
Ich habe offenbar etwas mist gebaut...Seit gestern will mein rechner alle programme mit Word offnen.Alle programme haben jetzt das kleine Word symbol...habe bereits eine systemwiederherstellung gemacht, abber es hat sich nix geaendert!!! ich habe keine Ahnung wie mann die richtige offnungsdatei finden und einstellen kann...bin aber keine freak, also benotige eine losung, was ich auch verstehe und durchfuhren kann..... ::)Danke Jules
Allem gruss aus Canada....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 13.10.09, 18:01:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Etwas verstellt!!Hilfe! (alle Programme öffnen mit Word):

@copy,
der Tipp ist für Vista,woher weißt Du dass der TO auch Vista nutzt ?

..er kann sich ja melden, wenn er es auf xp nicht ableiten kann.

 

Zitat
Allem gruss aus Canada..

Noch ein " Elchland"... 8)

ich habe XP
nun ich kann nicht mal ins registy editor kommen...
wenn ich beim start-ausfuhren "regedit schreibe kommt mir die meldung:
-windows kann diese datei nincht offnen- und gibt mir die moglichkeit selber auszuwaehlen mit welche programm ich offnen kan...
nun ich trau mich hier nicht mehr etwas rum zu mischen,  da ich offenbar genau hier meine prblem verursacht habe...
fazit.... ich bin gleich am anfang schon steckengeblieben...;))

es gebe noch die Möglichkeit jedes Programm über öffnen mit und immer damit öffnen, manuel wieder umzustellen.
Dazu mußt du aber auch wissen, mit was das jeweilige Programm geöffnet werden muß.

Wenn das seit gestern ist würde ich spontan eine Sys-wiederherstellung machen....

ggf die unten genannte 
 
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

als
rstrui.com
kopieren !


Dann diese nutzen !!

=========================================
Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .
----------------------------------------

VISTA - Sys-Wdh mit Bildern
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Den folgenden Befehl kopieren
%systemroot%\system32\rstrui.exe
und unter >>>   Start  in die Ausführzeile unten   <<<< wieder einfügen (Strg+v).
 

« Letzte Änderung: 14.10.09, 11:00:53 von HCK »

ich denke ich kann nur im abgsicherten modus etwas unternehmen, da ich normal gar nichts mehr machen kann...
kann nix offnen, kann nichts eingeben...

nur, interresante weise...in abgesicherten modus kann is genau so nichts ooffenn, da das problem ist das selbe.... alle programme wollen mit Word offnen....
 wie schon gesagt, ich habe bereits gestern eine systemwiederherstellung gemacht, und hat nicht gebracht!!
 mit % systemroot%\system32\restore\rstrui.exe habe ich ( als DOS befehl) den widerherstellungs system aufrufen konnen, habe die Zeit zuruckgestellt...und was nichts!

ich kann bei start-ausfuhren auch nichts eingeben da hier schon alles blockiert ist...
udn bitte denkt drann ich bin kein fachman...
das ist ein Laptop und gehort nicht mal mir...also... Ihr wisst schon...;)

versuch mal, die letzte funktionierende Konfiguration zu starten.

wo finde ich diese?? im abgsicherten modus??

im dem Menü dafür, ganz unten.

habe den letzten configuration aufgefufen.... aber hat sich nichts geaendert....:(
wie konnte ich ins Registry editor reinkommen??ich denke dort liegt die kosung...
obwohl ich habe keine Ahnung welche offnungs dateien ich brauche fur verschidenen programme...
es sind ca.10-12 programme betroffen....
und noch eine kleine hinderniss..
hier bei mir ist alles englisch ( windows usw.) ich kann zwar gut englisch, aber das ist hier nicht unbedingt der "holzhacker" englisch was benutzt wird...
kann sein dass ich es selber gar nicht richten kan??? 

hast die xp cd? mach ne reparaturinstallation, dabei gehen keine daten verloren musst nur updates neu installieren


« Fehlermeldung 404/403 - Firefox Downloadmanager läd nicht mehr runter Windows 8 Upgrade rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...