Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie komme ich in die Recovery wieder bei Win7 rein?

Ich habe folgendes Problem, habe ein Samsung RV510 Laptop von einer Freundin  da. Ich komme in das Samsung Recovery Solution 5 mit F4 nicht mehr rein, sie hat auch keine Boot CD gemacht. Ich brauche dringend Hilfe! 



Antworten zu Wie komme ich in die Recovery wieder bei Win7 rein?:

Stimmen die weiteren Zeichen nach der Notebook-Serienbezeichnung in diesem Link:
http://www.samsung.com/de/support/model/NP-RV510-A01UA-downloads?downloadName=UM
dann habe ich "auf blauen Dunst" zudfällig das richtige Modell bei Samsung aufgerufen.
Lade dir von da ein User Manual (XP/Vista/Windows7 - Deutsch) oder den "Trouble Shooting Guide" und lies zu den Problemen vor Ort - lies darin - dann präzisiere deine Anfragen bitte.

Da du aber bereits die Taste F4 mit der Sonderfunktion erwähnst, ist das Handbuch schon vorhanden? - Kapitel 4 = "Samsung Recovery"
Nimm bei Problembeschreibungen Bezug auf Textstellen in den Dokumenten von Samsung..  ???

und nicht nur die Seiten des Kapitel "Samsung Recovery" durchblättern!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider habe ich das Problem, daß ich mit F4 noch rein komme aber dann bleibt der mit der Meldung stehen " Samsung Recovery Solution 5 Please Wait". Ich habe nur gesehen das sie ca. 5 Partionen mit Windows Datein hat und schon mehrmals Wiederherstellung gemacht hat und danach ist er abgestürzt und weiß nicht ob es daran liegt. Wie lange braucht das bis das "Samsung Recovery Solution 5" startet?

Wer bei jedemWindows-Problem gleich das Manöver "Recovery" durchzieht - der wird bald nicht anders können als Neuinstallation durchzuführen.

Zur Problembegandlung in Windows bringt das Betriebssystem nämlich eigene Werkzeuge mit - und die funktionieren auch auf Samsung-Notebooks mit Windows.

"Erweiterte Startoptionen":
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Advanced-startup-options-including-safe-mode

Was momentan noch machbar ist - das muß schon vor Ort eingeschätzt werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme ja nicht einmal in den abgesicherten Modus rein. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

aber die "Erweiterten Startoptionen" kannst du aufrufen?
(Wenn nicht - scheint das NB echte Technik-Probleme zu haben.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komme aber der Taste F8 nur in das Boot Menü rein. Alle anderen Tasten habe ich schon ausprobiert, komme aber trotzdem nicht in die erweiterten Startoption rein oder gibt es noch einen anderen Trick?

Bei manchen Rechnern muß nach dem Einschalten F5 geklickt werden - die Taste F8 erst an zweiter Stelle verwenden.

Lies auch das:
http://www.supportnet.de/faqsthread/2353640
Damit du im Vorfeld weißt wie beim nächsten Crash die Option "Letzte als funktionierend bekanmnte Konfiguration starten" verwendet wird.
Im Handbuch fand ich erst mal keinen Hinweis ob das Mit der Taste F5 vor F8 beim R510 zutrifft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum man die platte nicht komplett löscht und system sauber von Neutraler win7 DVd instaliert,verstehe ich nicht.
Das herumhampeln mit der recovery ist m.E, sinnfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin im abgesicherten Modus drin bringt mir aber nichts weiter außer schwarzer Bildschirm. Ich habe keine Win7 DVD da, ich mache bei mir alles über Backup mit neuinstallation aber meine geht nicht bei den Rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,neutrale win7 DVd sollte kein problem sein:

win7 32 bit:
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24288.iso

win7 64 bit:
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso

Je nach wunsch passendes image herunterladen,dann mit folgendem Tool behandeln:
http://code.kliu.org/misc/winisoutils/eicfg_removal_utility.zip

Das behandelte image dann brennen.
Platte vorab mit Parted magic behandeln spart einiges an zeit.

Vor solcher (wie schon oft von q1 angepriesenen "Gewaltkur") kann noch die "Bootreparatur" mit DVD-Unterstützung genutzt werden, um das Samsung-NB zumindest erst einmal wieder normal starten zu können.

Wenn der Zugriff zum "Abgesicherten Modus" möglich ist, dann muß sich über das Boot-Auswahlmenü auch ein Start von der Windows-7-DVD aus realisieren lassen. - Zur Systemstartreparatur für Windows 7:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2566-erweiterte-reparaturfunktion-der-windows-dvd-notfall-cd.html

Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/

Die Orientierung darauf, die jetzt installierte Windows-Version wieder lauffähig zu bekommen, ist im Zusammenhang zu sehen mit der bereits erfolgten Aktivierung über einen Key im vorinstallierten BS.
Neuinstallation eines BS nach Installation über geladenes ISO-Image -> erfordert Aktivierung mit einem anderen Key...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,man bedenke,das am anderen ende oft laien sitzen und mit solchen anleitungen überfordert sind.
Abgesehen davon,was stabiles wird ein zum weiterhinken überredeter PC so nicht.
Die angesprochene "Gewaltkur" mag zwar hart klingen,ist aber m.E. recht effizient.
Fertigsysteme haben eigentlich imer eine Lizenz dabei,wo sollte also ein problem bestehen,system nochmals zu aktivieren?

Edit:
System wurde Sauber neuinstaliert und mit mitgeliferter Lizenz problemlos aktiviert.Derzeit keine störungen zu verzeichnen.

« Letzte Änderung: 07.01.13, 02:35:51 von q1 »

« Win7-Reboot an Select proper Boot device or insert Boot Media in selcted boot device and press a keyBildschirmanzeige dreht sich nach rechts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...