Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren unter Windows XP

Hallo!!! Ihr seit meine große Hoffnung um mein Problem zu lösen. Mein PC ist schon 5Jahre alt und hat 350Megaherz.  Ich möchte meine Festplatte formatieren. Ich habe zwar jetzt schon viel im Internet gelesen, doch alles klappt nicht. Ich habe meine Windows XP cd eingelegt, den computer neu hochgefahren, doch er geht nicht in das Win XP installationsfenster, wo das formatieren möglich sein soll. er fährt einfach ganz normal wieder hoch. im Bios unter "Boot sequence" steht meine Einstellung auf A, C, SCSI. und ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine festplatte zu formatieren.



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren unter Windows XP:

Hallo!
Ist denn noch ein Betriebssystem drauf?
Was ist denn das für XP? Home oder Pro.? Update oder Vollversion??


MFG; KOrbinian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A, C, SCSI ist dann auch nicht richitg. Oder hast du ein SCSI-CD-ROm? Es kann auch sein, dass dein Rechner gar nicht von CD starten kann. Dann machs anders. Starte von einer Win98 http://www.bootdisk.de und wechsel auf das CD-ROM z.B. mit D:
dann cd i386

dort eingeben

winnt

so wird die Installation von dos aus gestartet

Hab Win XPpro Vollversion noch drauf, möchte es aber neuinstallieren.

Hi.

Versuch mal im Bios die Bootreihenfolge (falls möglich) auf CD-Rom zu stellen.
Dann sollte dein PC auch von der CD booten...

Andernfalls verfahren wie bereits oben beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du ja, wenn die Installation erstmal gestartet ist (s. Vorpostings).... hier die Anleitung

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Win XP: Blue Screen beim StartWin XP: läßt sich nicht hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...