Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Start immer doppelanzeige

 ;)Hallo,
habe mal kurz zu meinem Windows XP Windows 7 installiet. Dann habe ich Windows 7 wieder gelöscht. Nun kommt immer beim booten- earlyer version, oder new Version booten. Wie kriege ich das wieder weg?
Habe die Partition, wo Windows 7 drauf war formatiert-die Meldung kommt aber trotzdem jedesmal.
Für jegliche Hilfe dankbar.
Gruß
Bernd



Antworten zu Beim Start immer doppelanzeige:

auf welchem Laufwerksbuchstaben war die Windows7 Partition denn installiert?
und ist dieser in der Datenträgerverwaltung noch vorhanden?
oder mit der xp-cd reparieren.

Windows-7 hat seinen Bootmanager in die Partition des Windows-XP geschrieben - oder eine separate 100 MB große Partition ohne Laufwerksbuchstaben erstellt und den Bootmanager da hinein geschrieben.
Um nicht zu viel "in den unbekannten Gegebenheiten zu fischen" - Vorschlag:
Installiere in Windows-XP dieses Tool: EasyBCD
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
Starte das Tool, laß die Installationseinträge der Bootmanager damit finden, ebtferne den Bootmanager-Eintrag zu Windows-7.


« habe dubiose email von hotmail bekommen. kann mir wer helfen?windows.old ??? Wie komme ich da ran ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...