Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows.old ??? Wie komme ich da ran ??

Hallo,
wo und wie finde ich - nach einer Neu-Installation von Windows-Vista - diese ausgelagerte (so wurde es mir zumindest angezeigt während der Installation) Datei / Festplatte : "windows.old" , ----- auf der ja noch alles alte von mir drauf sein muß b.z.w. NICHT überschrieben wurde ! ??
Ihr merkt, -- ich bin Laie !!
Kann jemand helfen ??
Freundlichen Gruß und DANKE !!!

JJD



Antworten zu windows.old ??? Wie komme ich da ran ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An  "Exit" !

DANKE DANKE DANKE

Toll daß es DICH, - daß es Euch gibt !!

Jetzt hab´ ich die schon verloren geglaubten z.B. Fotos wieder !!

Alles Gute !!

JJD

Freut mich,das ich dir helfen konnte.Danke für dein freundliches Feedback! :D

Gruss Exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmal !!
Aber ich komme nicht an mein Postfach, - an die ´abgehefteten´ Mails !!
Weiß da jemand (Exit ??) wie ich da rankomme in diesem "windows.old" ??
Außerdem nimmt DAS nun bald wohl die Hälfte von meinem sowieso geringen Speicherplatz von nur c.a. 80 GB !!
Wie krieg ich nun diesen "windows.old" runter/gelöscht von der Festplatte ?? --- Was meinem alten Kasten doch sicher nur gut täte !!
Mit DANK und freundlichem Gruß !!

JJD

Entfernen von Windows.old

http://support.microsoft.com/kb/930527/de

 

Zitat
Aber ich komme nicht an mein Postfach, - an die ´abgehefteten´ Mails !!

Mails in Outlook?
Falls ja,dann schaue mal ob du in Windows.old den Ordner Outlook unter Benutzer/AppData/Local/Microsoft/Outlook findest.Diesen sichern und in den aktuellen Ordner an gleicher Stelle kopieren.Der Ordner wird dann mit dem älteren Ordner überschrieben.Dann sollte eigentlich alles wieder da sein.Versteckte Ordner anzeigen lassen(Ordneroptionen/Ansicht)

PS:Den Ordner Windows.old erst entfernen,wenn du alle Daten gesichert hast. ;)
« Letzte Änderung: 16.01.13, 23:21:52 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit , -- ich komme da - nach Benutzer - in kein "Apdata u.s.w." !
Ich habe und hatte Windows Mail .

????????????????????????ß

Gruß    JJD

Sorry,ein kleiner Fehler von mir...hatte XP im Hinterkopf....Outlook....ab Vista Windows Mail!
Schaue unter Benutzer/Benutzername/Kontakte.
Es ist gut möglich,dass du über Windows.old nicht alles wirst zurück sichern können.Daher solltest du lieber regelmäßig eine Sicherung auf einem externen Datenträger durchführen.

PS:Nach einem Crash hier im Forum musste ich meinen Beitrag noch mal schreiben! Einige Antworten konnten nicht mehr hergestellt werden!

« Letzte Änderung: 17.01.13, 17:49:46 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für alles !!!
An die Mail-Ordner der letzten Installation/windows.old  bin ich zwar nicht mehr ran gekommen, aber egal : DANKE !!!!!!!!!!!!
Jetzt werd´ ich versuchen dieses "windows.old" zu löschen, denn ich hab´ keine 10 GB mehr frei auf der ´lokalen Festplatte´ - wie mir der Computer anzeigt !!
Übrigens - "Exit" - ich hatte keine Möglichkeit es vorher zu sichern, denn (nach Servicepack 1 und einem wiederholten Versuch/ b.z.w. bei der automatischen Konfiguration des Servicepack 2 für Windows-Vista, die ich ja brauche um den Internet-Explorer 9 zu integrieren/runterzuladen) es ging NICHTS MEHR, - und ich war schon froh, nach etlicher Fummelei noch die Betriebssystem-DVD aufspielen/booten zu können !!!
Allen - natürlich im konkreten Fall besonders DIR "Exit" - nochmal VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!! ------ Es is´ schon der Wahnsinn, daß es Leute gibt, die mitunter Tausende Male (wie ich beitragszahlmäßig las) anderen - so wie MIR PC-AHNUNGSLOSEN - helfen !!! --- Ich hoffe EUCH gibt die Dankbarkeit derer, DAS was IHR verdient !!!!!!!!!!!!!!!

Danke u. Alles Gute !!!

JJD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn windose nicht mehr will,kommt man immer noch per Knoppix an die Daten.Danach wäre eine Volständige behandlung der platte mit Gparted angeraten.
Bei intresse an treibern kann man gerne beim suchen helfen.

 

Zitat
Es is´ schon der Wahnsinn, daß es Leute gibt, die mitunter Tausende Male (wie ich beitragszahlmäßig las) anderen - so wie MIR PC-AHNUNGSLOSEN - helfen !!! --- Ich hoffe EUCH gibt die Dankbarkeit derer, DAS was IHR verdient !!!!!!!!!!!!!!!

WOW.....was für ein Feedback..... :D Vielen Dank!
Das bekommt man nicht oft zu hören.... :D

@Exit
Laß dir solches Feedback trotzdem angenehm "die Seele streicheln"  ;D

@JJD
Du hast das richtig erkannt was "in einem Forum abgeht..."  ;D
und in solchem Forum passiert es durchaus, daß sich User wie Exit und.... abmühen, Hilfestellung zur Problemlösung zu liefern und auch angemeldete User, die an eine abgeschlossene Aktion "Floskeln" wie "Vielen Dank für die Rückmeldung" andocken - obwohl sie an der Lösung keinen Anteil haben oder hatten...  ;)

Übrigens hättest du vor dem Löschen des Ordner Windows.old über die Suchfunktion in diesem einen Ordner nach einer Datenbankdatei mit der zutreffenden Dateinamenserweiterung suchen können. ("Personal Store" für Outlook "*.pst", für einzelne Mails "*.eml" ...)
Als "einzelne Mails" fand ich Mails nämlich auch noch in meinem "Windows-Mail" unter Windows-7.
"Windows.old erst einmal auf einen Speicherstick verlägert hätte auch im Nachhinein weitere Suche ermöglicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke allen für die zusätzlichen Infos !!
Bin gerade dabei alles "Wichtige", - was nicht eventuell wieder ´ins Nirwana´ verschwinden soll - bei der Löschung von windows.old - auf eine DVD zu kopieren/zu sichern, was aber noch (wie ich angezeigt bekomme) c.a. 2 Std. dauern wird !!
Ich weiß nicht, ob DIESE FRAGE hier rein gehört, - aber folgendes :
Da ich mal langsam drüber nachdenken muß mir was Neues (PC) anzuschaffen !! -- Da gibt´s so Angebote, z.B. bei 1 & 1 , 24monats-Vertrag mit Gratis-Tablet zu monatl. 29,90 € !!
Ich zahle jetzt schon genausoviel (Alice/O2) monatl., OHNE DAS DANN MIR GEHÖRENDE TABLET !! -- Meine Frage an Euch : Ich möchte kein TABLET, sondern einen ganz normalen (aber möglichst auf neuestem Stand befinglichen) Desktop-PC innerhalb eines solchen Tarif-Angebotes !!! -- Weiß da jemand Bescheid ???

Danke und Freundlichen Gruß !!

JJD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Generell möchtest du keinen fertigrechner.Damit hat man viel zuviel "spaß".
Ein individuell zusammengestelltes system wäre da intressanter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An "q1" ! Und Andere !!

Doch, doch, - generell möchte ich einen "Fertig-Rechner" !!! --- Meinst Du, ich habe vor Euch hier noch sehr oft mit ´meinen blöden Fragen´ zu ´belästigen´ !!?? Oder weitere "Romane" zu tippen !!??
Hast Du vielleicht eine Antwort auf meine vorstehende Frage ??

Und gleich noch eine Überlegung/Frage hinterher, -- weil ich heute hier irgendwo in den Werbeeinblendungen etwas von =Formatierung der Festplatte" las !!!
Wenn ich DAS jetzt hier mache (wenn ich´s schaffe ordentlich) bringt das was wenn die Festplatte völlig "sauber" ist ? -- Nach meiner laienhaften Überlegung : JA !! (?)
Aber kann ich dann, danach, auch die Windows-Vista DVD wie gewohnt aufspielen ???
Es nützt mir ja nichts, wenn ich zwar ´ne saubere Festplatte habe, aber die Vista-DVD nicht mehr aufspielen kann !!

Kann ´ein Wissender´(!) von Euch mir dazu raten ??

DANK u. Gruß !!!!

JJD


« Beim Start immer doppelanzeigelaptoptastatur geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...