Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetoozh-Zeichen fehlt

Habe seit kurzem das Sony Vaio E1712C1EW mit Win 8.Nun wollte ich Musik per Bluetooth auf mein Handy senden aber das Bluetooth-Zeichen fehlt.Wenn ich den Titel anklicke auf senden an gehe,fehlt:an Bluetooth-Gerät senden!.Bei meinem vorigen Sony war es da



Antworten zu Bluetoozh-Zeichen fehlt:

Sony Vaio E1712C1EW ist eben nicht dein vorheriges Notebook - da bleibt dir nur übrig, zu kontrollieren (im Gerätemanager) ob da das Bluetooth-Icon zu sehen ist und nicht wegen fehlender Treiber da beanstandet wird.

Es kann auch sein, daß gar keine Bluetooth-Hardware mehr in dem Notebook implementiert ist - dann bleibt dir wohl nur (wenn es Bluetooth sein muß) - einen Bluetooth-Dongel am USB-Port anzustecken.
Laut Bedienungsanleitung sollte das NB aber mit Bluetooth ausgestattet sein.
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/AECA100211.zip
(Bluetooth unter "Anschlüsse" zu finden)
Support für SVE1712C1EW
http://www.sony.de/support/de/product/sve1712c1ew

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das hat Bluetooth.Alles aktiv;nur senden an;alles da E.-Mail,an Dokumente,etc.Aber an: senden an ist nicht mehr.Mein Handy wurde auch gefunden und umgedreht auf´m Handy aber fehlsendung ???

In Antwort #2 fehlt die Aussage ob das Bluetooth-Icon in der Systemsteuerung - im Gerätemanager zu sehen ist...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager ist zu sehen:Mein Handy-Name,Bluetooth LE-Emumerator;Qualcomm Atheros AR3012,und Bluetooth-Adapter.Ich hatte ** Netiquette! **iger weise einen seperaten Bluetooth-Stick angeschlossen aber nichts.

Handy im Gerätemanager? - eigenartig
Ich habe das Gefühl, wird schreiben hier mit unterschiedlichen Vorstellungen aneinander vorbei.
Hast du das Handy tatsächlich im Gerätemanager dargestellt gesehen? - in welchem Gerätezweig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handy kann da nichts mit zu tun haben.Es ist ja nur,dass das Symbol´´senden per Bluetooth´´nicht da ist.Und es soll einwandfrei funktionieren.Nur das Symbol fehlt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein laptop sollte laut bedienungsanleitung auch bluetooth haben, es hat sogar nen button zum ein und ausschalten. auch der verkäufer bei mega company meinte es hat bluetooth. es hat aber wohl doch keins weil es nur mit bluetooth dongle funktioniert. durch googlen hab ich rausgefunden, dass es bei vielen laptops so ist. ich schätz mal, dass es bei dir auch so sein wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war heute beim PC-Spezialisten.Rs ist alles soweit korrekt:Da ich Win 8 habe,sagten die mir das Win 8 noch nicht 100% laufen soll und das Bluetooth beim nächsten Update funktionieren sollte.

Oh - oh - was für ein Spezialist war das denn?
Kann der eine Stelle nennen wo man dazu etwas lesen kann?
Bluetooth aktivieren
http://thinkwiki.de/Bluetooth_aktivieren
Wollte der Spezi damit sagen: Nach dem nächsten Windows-Update taucht der Link "Bluetooth" unter "Senden an" wieder auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das bekam ich zur Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn das?Woran liegt es?Ich verstehe gar nichts mehr.Handy wir unter Bluetooth gefunden aber wenn man vom PC senden an geht,ist das Symbol nicht vorhanden.PC und Handy finden sich gegenseitig ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider bist im Unrecht:Es liegt daran;an Win8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir bei Sony den Treiber neu installiert.Das Zeichen ist zwar da aber wenn ich auf senden gehe,kommt nichts an auf Handy obwohl das Handy sichtbar ist und auf´m Computer allerdings wird das Handy als offline angegeben ???


« Es fehlt ein Treiberw7 prof upgrade auf w8 ultimate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...