Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8 Booten

Hallo,
ich hab mal folgende Frage:
Wie kann ich die folgende Anzeigen beim Booten abschalten,dass nach dem einschalten sofort Windows-Kacheln kommen?
1. Via VT6415/VT6330 PCIEZIDEOPROM V1.31
   Copyright (C) 2008-2010 VIA Technologies,Inc.All Right
   reserved.
   Scan Devices,Plais wait.....No Device
2. AWARD American Megatrends (dann die ganze System-Beschreibung)
3. Dann kommt Anmelde-Fenster,mit Passwort angabe (das habe ich abgeschaltet,also nach einigen Sekunden geht's weiter)

Erst nach diese 3 Schritten habe ich die Kacheln.Das ganze dauert ca.50 Sekunden.Ich denke das muss nicht sein,oder?
Kann man diese Anzeigen abschalten?
Mein System:
Win 8 Pro
Motherboard:Asus P8H67M Pro
CPU:Intel Core i3 2120

Vielen Dank im voraus     
 



Antworten zu Win 8 Booten:

Heißt dieser Abschnitt des Bootvorganges auch unter Windows-8 noch "PowerOnSelfTest" (POST) ?
Das BIOS checkt die Hardware und schaltet sie zur Verwendung zu.

Bei manchen BIOS ließ sich die Anzeige dieser Optionen unterdrücken (im BIOS abschalten).

Die Zeitdauer kannst du nicht wesentlich beeinflussen. Wenn bei den Kontrollen etwas "ausgelassen" werden soll, muß das dem BIOS vermittelt werden (Konfiguration und speichern neuer Einstellungen).
UEFI-BIOS ? - lies im Handbuch darüber was wo zu finden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
1. Via VT6415/VT6330 PCIEZIDEOPROM V1.31
   Copyright (C) 2008-2010 VIA Technologies,Inc.All Right
   reserved.
   Scan Devices,Plais wait.....No Device
Diese Option ist in der Regel der VIA IDE PATA Kontroller. Wenn du an diesem keine IDE Geräte angeschlossen hast, wird ja bestätigt "no device" kann diese Option auf disabled gestellt werden. Genauere Details erhälst du wie @zerofil schon erwähnt hat, durch LESEN des Handbuches.

« fehler beim laden des BetriebssystemsPlatte formatiert, windows xp installiert und pc startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...