Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher nachsehen

Hi ;)
Wie man glaube ich aus meinem Nicknamen entnehmen kann, bin ich technisch nicht sehr bewandert. Jedoch brauche ich Hilfe. Ich soll für jemanden die Prozessorgeschwindigkeit und den Arbeitsspeicher meines Laptops nachsehen, also wie viel das jeweils ist. Ich weiß schon so weit: Bei "Start" auf "Ausführen" gehen und dann "cmd" eingeben. Dann kommt so ein schwarzes Kastl, da steht Folgendes drin:

.....(Punkti Punkti, noch n bissl anderer Kram), dann

C:/(Schrägstrich in die andere Richtung)Users/Mstechnischunbegabt>     

Und dann soll ich irgendwo "config" eingeben, das hab ich schon versucht, aber es ging nicht! Kann mir bitte jemand schnell mit einer "Anleitung für Volldeppen" weiterhelfen?

Das wäre echt toll, ich bin am verzweifeln!  :-\

Oh und ich hab Windows 7.

Danke im Voraus!  :D
lg



Antworten zu Prozessorgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher nachsehen:

Drücke einfach gleichzeitig die Windows Taste + Pause Taste!

Danke!!  ;D Hat gewirkt  :D

 :);)


« Tastaturproblem mit den Zeichen ^ und ´Systeam wird ausgebremst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...