Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootreihenfolge lässt sich nicht ändern

Hallo zusammen.
Ich muss das OS beim Lappi meiner Tochter neu aufsetzen.
Jetzt habe ich im BIOS die Bootreihenfolge geändert, damit mittels Installations-CD gebootet wird. Trotzdem startet nach dem Hochfahren immer wieder Windows ganz normal :(
Was läuft da schief???

Es ist ein Acer Travelmate 5742.
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach fragen.
Würde mich über eure Hilfe freuen.

BG, Rainer



Antworten zu Bootreihenfolge lässt sich nicht ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl mal beim Start F12 drücken ,dann CD wählen ?
Oder von Recovery booten ... ! ?

ähhhm....wie geht das mit der Recovery??

Habe gesehen, dass das CD-Rom an erster Stelle der Bootreihenfolge steht, d.h. das Bios hat es sich doch gemerkt. Aber es bootet trotzdem nicht von der CD :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neuer Lappy mit Win8 evtl?

Recovery-Boot wird dir ggf über F12 oder F8 angeboten ... wenn möglich ...

Handbuch : Auslieferungszustand wieder herstellen ....

« Letzte Änderung: 12.03.13, 16:41:59 von Ava-Tar »

Hab die Installation jetzt hinbekommen, aber der Lappi lässt mich nicht ins Internet.
Beim Versuch eine neue Verbindung herzustellen kommt die Meldung, dass keine Netzwerkhardware gefunden wurde.
Der Gerätemanager zeigt mir folgende "Andere Geräte" mit Rufzeichen an: Ethernet Controller, Netzwerkcontroller und PCI Kommunikationscontroller.
Den Chipsettreibersatz von der Acer-Seite habe ich mir runtergeladen und versucht, diese Geräte damit zu versorgen....funktioniert alles nix.
Was mache ich da falsch??

update:
Habe mir auch von Intel ein Treiberset runtergeladen, welches "Treiber, Netzwerkanschlüsse und erweiterte Netzwerkleistungen" installiert. Leider kommt bei der Installation die Fehlermeldung, dass Treiber nicht installiert werden können, weil "keine Intel Adapter vorhanden sind".
Was heißt denn das jetzt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise sind die Treiber mit auf der CD ,oder im RECOVERY-Bereich.
Oder es gibt eine 2. CD dazu ...


« Minimieren/Maximieren Fenster funktioniert nicht richtigwindows mediaplayer nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...