Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minimieren/Maximieren Fenster funktioniert nicht richtig

Hallöchen

ich habe einen Samsung R590 Laptop und gestern Abend habe ich zum ersten Mal ein freies Programm (System Mechanic) benutzt um meinen Computer auf zu räumen und ihm ein bisschen schneller zu machen. Leider mußte ich heute feststellen das mein Minimieren/Maximieren nicht mehr richtig arbeitet um das Fenster größer oder kleiner zu machen. Wollte schon mein Computer auf einen Tag zurück setzen läßt mich aber nicht da ich kein Wiederherstellung Datum habe.Da ich so gut wie nichts vom Computer weiß hätte ich es besser gar nicht erst gewagt. Falls jemand versteht was bei mir passiert ist und mir helfen kann....Vielen Dank.......Sorry german is not my first language



Antworten zu Minimieren/Maximieren Fenster funktioniert nicht richtig:

System Mechanik = ein systemfremdes Werkzeug - wer solche (oder ähnliche) Werkzeuge benutzt, um sein Betriebssystem "aufzuräumen" muß sich schon vor der Anwendung der Werkzeuge klar sein was passiert.
Das hast du mit Sicherheit nicht getan!

Ich rate von System-Mechanik genau so ab wie von TuneUp.
Wer sein System sauber und "schnell reagierend" halten will, der soll sich mit dem System selbst befassen und die im System integrierten Werkzeuge anwenden lernen.

Fremdwerkzeuge werden von den Programmierern immer so hergestellt, daß die Software "zwar rund läuft" - aber keinen direkten Kontakt mit dem Betriebssystem hält (seine vorgenommenen Änderungen nicht an Windows übergibt).

Als Laie kann man solche Werkzeuge zur Suche und Auflistung von möglichen Problemen nutzen - Veränderungen ausführen lassen sollte man dann aber dem Windows übertragen - dann sind auch die Registrierungsdatenbanken des Windows aktuell (und keine Wiederherstellungspunkte gelöscht).

Als Betriebssystem ist Windows-7 installiert? - Dann führe ein "InPlace-Upgrade" durch um vlt. gelöschte Systemdateien wieder herzustellen.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=183163&hl=

Vielen Dank für deine Antwort bin nicht sicher ob ich mir das selbst zu traue oder lieber zum Geschäft bringen soll. Was meinst du wäre ein fairer Preis im Geschäft zu verlangen habe keine Lust übers Ohr gehauen zu werden.  Vielen Dank  Anja

Gibt es im Freundes- / Verwandten- / Bekanntenkreis niemand, der ein "InPlaceUpgrade" selbst durchführen kann? (sich traut)
Voraussetzung ist, daß du eine vollständige System-Installations-DVD besitzt (möglichst schon mit dem aktuellen Servicepack integriert).

Dieses "System-Mechanik" einzusetzen hattest du kein Problem - und jetzt kneifst du, eine "Reparaturinstallation´" (InPlaceUpgrade) durchzuführen?

Windows starten - dann das Setup von der Windows-DVD aus einem Explorerfenster heraus aufrufen...
Ist doch alles in dem verlinkten Beitrag beschrieben.

Übrigens: Faire Preise werden in DE nur verlangt, wenn der Kunde den Verkäufer gut kennt!   ;)
Vielleicht kennst du einen IT-Mechaniker, der solche Aktion mit ein paar hilfreichen Bemerkungen (Anleitung) auf seiner Ladentheke durchführen läßt und gar nichts an Bezahlung verlangt. - Kennst du nicht? - Dann komm hierher - wir gehen gemeinsam zu meinem "Werkstatt-Spezi"...  ;D


« e-mails von 'mail.com' erreichen mich auf 'aol.com' nicht regelmäßig Bootreihenfolge lässt sich nicht ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...