Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ultra dma mode 5 smart capable but disabald

Hi Leute
Brauche euch Hilfe mein Rechner fährt nicht mehr
Hoch es kommt immer die Fehlermeldung
Ultra dma Mode 5 smart capable but disabled
Wer kann mir weiter helfen bin verzweifelte



Antworten zu Ultra dma mode 5 smart capable but disabald:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe den Fest sitz aller Kabel zur Festplatte und am Motherboard in deinem Rechner.

Ist im Bios die Option SMART aktiviert oder deaktiviert
(enabled / disabled)

Manchmal hilft es auch das System ganz stromlos zu machen, dabei den Einschaltknopf mehrfach drücken damit der Reststrom rausgeht.

« Letzte Änderung: 10.03.13, 13:42:06 von opelmeister »

An den Kabel kann es jetzt liegen der Rechner wurde nie geöffnet und wie soll ich überprüfen ob die smart aktiviert ist oder deaktiviert wenn den Rechner an mache kommt höchstes press f2 dann drück zwar f2 aber nur Entering SETUP und wie meinst du das ohne Strom erklär mir das bitte genauer danke in vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

erkläre du doch mal bitte vorher was du dabei nutzt?
Laptop oder Desktop...?
hast du schon über F8 die letzte als bekannte funktionierende Konfiguration gestartet..oder kommst du nicht soweit?

Ich benutze ein PC von LG und ich habe schon versuch egal welche taste ich drücke dann passiert nix kann Mann hier irgendwie ein Foto hochladen oder Video ??

AMIBIOS (C) 2005 American Megatrends Inc 775i945GZ Bios P1.30
CPU : Intel (R) Pentium (R) 4 Cpu 3.00GHz
Speed :3.00 GHz
Press f2 to run Setup
Press f11 for boot menu
Dual - CHannel Memory Model 20448mb ok
Auto-DEtecting pri Master .. IDE hard disk
Auto - Detechting 3rd Master .. ATAPI CDROM
pri Master : SAMSUNG HD160HJ BF100-11
Ultra DMA mode 5 S.M.A.R.T. Capable but Disabled
Das kommt immer bei mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit F2 ins bios und lade dort Setup Defaults/optimized Defaults oft mit F7..und speicher beende mit F10

Dann benutze doch gleich nach dem Einschaltimpuls F2 und laß die Menüs des BIOS-Setup anzeigen.

Markiere die Festplatte und schalte da A.M.A.R.T auf "enabled"
Sie Meldung
Ultra DMA mode 5 S.M.A.R.T. Capable but Disabled
Speichere die Einstellung beim Verlassen des BIOS-Setup.
besagt doch weiter niohts als: das BIOS unterstützt die Funktion - sie ist aber abgeschaltet (disabled).

Wenn ich F2 drücke kommt nur Entering SETUP aber passieren tut dann nix
Und wenn F11 drücke kommt da auch nix Boot Selection Popup Menu has been selected  und mehr passiert auch nicht ich weiß nicht was tut soll -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne mal die Biosbatterie für ca 15 Minuten, der Rechner ist dabei komplett vom Strom.

Okay ich versuche es mal ich hoffe es klappt

Nein hat leider nicht geklappt


« Betriebssystem: OEM Version kaufen?Windows 7: W7: Internet stellt sich erst nach minuten an (nur an meinem Laptop) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...