Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Win XP: Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled

Habe servicee-pack 3 heruntergeladen und kurz vor Ende der Installation ist der Compi runtergefahren und will von mir , dass ich entweder im abgesicherten Modus (drei Möglichkeiten) oder normal wieder hochfahre. Keine der Möglichkeiten führt zum ERfolg.. Es kommt die Fehlermeldiung: Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled; Verwende:WinXP; habe hier schon bei ähnlichen Fällen geschnuppert und die Option S.M.A.R.T. wieder enabled über F2; jetzt heißt es zwar 'enabled and status OK', aber hochfahren tut der Compi noch lange nicht! Verzweiflung!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled



Antworten zu Windows XP: Win XP: Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled:

Platte langsam ? PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

Datenträgerverwaltung ... im abges. Modus ansehen ? 

Platte wie immer; Selbsttest durch einzelnen beep OK (oder?), kein Modus (weder abgesichert, noch abgesichert mit Eingabeaufforderung, noch ...) funktioniert.
Woran sehe ich, welches  Datenaustauschverfahren gerade genutzt wird und wie stelle ich evtl. um?
Danke für die Hilfestellung!

« Letzte Änderung: 02.02.10, 15:46:02 von HCK »

Habe die Einstelungen im BIOS gefunden, Standen bereits auf Auto. Woran kann es denn dann noch liegen? Habe bei den IDE Devices noch einen PCI IDE Bus Master von disabled auf enabled gesetzt. Zustand leider unverändert! HELP!!!


« hilfe "sie sind einer software fälschung zum opfer gefallen"Vista: Medion Laptop hat Probleme mit dem Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...