Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD Seagate ST3160021A läuft nur im PIO-Mode, DMA-Mode wird nicht ein

Meine HD Seagate Barracuda ST3160021A (160 GByte)läuft nur noch im PIO-Mode. Der vorgewählte DMA-Mode wird nicht (mehr) eingestellt!
WINDOWS XP Servicepack 2



Antworten zu HD Seagate ST3160021A läuft nur im PIO-Mode, DMA-Mode wird nicht ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier nach - möglicherweise kannst Du Dir da Hinweise entnehmen, den Fehlerzähler zurückzusetzen:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/System_wird_immer_langsamer.pdf

Jürgen

« Letzte Änderung: 12.10.07, 12:48:24 von jüki »

Danke für den Hinweis, ich hatte schon bei MS unter http://support.microsoft.com/kb/817472/de nachgeschaut und die Einträge in die registry vorgenommen.
Der Fehler bleibt aber hinterher immer noch erhalten!

Ist vielleicht die Platte oder der Controller defekt?

Noch eine Ergänzung zu meiner ersten Antwort: Hätte ich die "Allowed" und die "IdData"-Werte löschen bzw. auf Null setzen sollen? Davon stand nichts in dem Bericht von MS!!!!!!
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Davon stand nichts in dem Bericht von MS!!!!!!
...aber in meinem Aufsatz stehts.

Jürgen

« Win XP: Richtiges windowsepson stylus dx 6050 resetten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...