Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Installation minutenlang schwarzer Desktop

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte meinen Laptop als WiFi-HotSpot mit meinem Tablet verbinden und habe folgende Programme installiert:

- Virtual Router Manager
Version:   0.9 Beta   Betriebssystem:   Windows 7
Letztes Update:   04.05.2010
Downloads:   103142
Typ:   Freeware   Dateigröße:   1,01 MB
Sprache:   Englisch

http://www.connectify.me/?utm_expid=22708698-14&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fandroid-allgemein%2F23252-laptop-als-wlan-router-einrichten-2.html

Nach Installation beider Programme und Neustart des Systems fährt dieses bis zum Anmeldefenster normal hoch. Nach Eingabe des Adminpassworts habe ich erstmal für 5 Minuten einen schwarzen Bildschirm bis er den Desktop und alle anderen Programme startet.

Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen kann?

Ich habe bereits Systemwiederherstellung vor deren Installation durchgeführt. Im abgesicherten Modus startet der Desktop und systemwichtige Programme sofort!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße Börnd



Antworten zu Nach Installation minutenlang schwarzer Desktop:

Nachdem ich nochmal mit letzter funktionierende Konfiguration gestartet habe und wieder Minuten gewartet habe, funktionierts nachdem letzten Neustart wieder..

Aber kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich plötzlich diesen schwarzen Bildschirm hatte?
Könnte der virtual Manager (*.msi) nach Anmeldung noch gearbeitet haben und systemrelevante Dateien für das virtuelle Netzwerk zu konfigurieren?!

Grüße Börnd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich benötigt der Manager so lange.


« Es werden jeweils die Perfech Daten gelöscht, wie und wo kann ich diese autkeine Internetverbindung trotz bestehender Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...